völlig OT: Kaufberatung Renault Twizy

  • Da wollte ich frustriert mal einen kleinen Shitstorm entfachen. Und? Nix! keine/r regt sich auf. Niemand schreibt, das ich wohl nicht mehr alle Latten am Zaun hätte, garnix, nur artiges Gewäsch. Ihr entäuscht mich. Schwer.
    Das hat das Hecktriebforum echt nicht verdient. Das darf dann auch wieder gelöscht werden. 2mparty

  • 18 PS sind 7 PS mehr. Das wolltest du doch wissen, oder?


    Oder aber vom 11 PS eine fast 64% Leistungssteigerung. Sowas bekommst nicht einfach mit anderer Nocke und Fächer hin. Also mach einen auf dicke Hose und hol dir den 18 PS Sportschlitten.

  • ich finds gut dass er was für die umwelt tun will. aber die dinger sind derart hässlich. und wohl noch zu neu, als dass jemand irgendwelche werkstatterfahrung damit hat...

  • Unterschied ist doch die Endgeschwindigkeit und auch die Führerscheinklasse, mit welcher man das Ding fahren darf. Für den "Kleinen" reicht Führerschein AM (Moped) in Sachsen übrigens ab 15! Dann wohl auch nur "Mopedschild" und nur Mopedversicherung.


    Ich find die Dinger ja auch ganz lustig. Problem ist halt die Abhängigkeit von Renault. Batterie z.Bsp.


    Elektoauto ist m.E. bissl problematisch bzgl. Wiederverkauf. Der Käufer wird immer den evtl. fälligen Akku in seine Investition einplanen. Ergo Wiederverkauf nach längerer Nutzung Kacke.

  • Auch ganz lustig:


    Mopedschein (ab 15), Nur Mopedschild, keine KFZ-Steuer, kein TÜV, Diesel Automatik, Verbrauch 2,5 l Diesel auf 100 km, fährt 52 km/h, kannst entspannt im Stadtverkehr mitschwimmen.


    Kriechste bei mir :se: