.. wurden anscheinend beim grannada mk1 jeder zweite als automat ausgeliefert.... hab ich grad gelesen.
könnt ihr das bestätigen aus eurer eigenen erfahrung?
-
-
nö, kann ich nicht bestätigen.
whoer diese info?ich hatte/habe bislang an
schaltern:
einser: 2.0GL, 2.3GLS, 2.0L (2TL), 3.0 ghia-executive, 3.0GLS (turnier), 2.6ghia, 2.3 (hüftschwung)
karton: 2.0L ohc (turnier), 2.3 ghia, 2.0ohc (turnier)automatik:
einser: 2.6 ghia, 2.3 gummimatte
karton: 2,0 (turnier)kumpel hat noch ´n ganzen schwung schalter:
2.0L, 2.0L (2TL), 2.3L (turnier), 2.0 OHC, 2.1D
bei seinem 2.3 GXL bin ich mir nicht sicher, glaube aber daß auch der ein schalter ist -
aus nem bericht von halwart schrader...
-
wer soll das sein?
ich habe auch schon mal munkeln gehört daß >50% aller gebauten granada turniere waren.
ohne belege glaub ich gar nix -
könnt ihr das bestätigen aus eurer eigenen erfahrung?
was soll die "eigene erfahrung" denn bitte mit den auslieferungszuständen zu tun haben ?
aber evtl hat ja jemand´hier ´mal eine statistische erhebung gemacht, wie viel % der angebotenen fahrzeuge der letzten 10 jahre mit automatik ausgestattet waren.......
....und selbst das wäre belanglos.
:) -
und selbst eine auf damaligen zulassungsstatistiken basierende aussage...
was will mann damit?ist doch egal, wenn ich automatik will such ich mir einen, oder baue ihn um, wenn ich schalter suche dito
-
…das wiederum sehe ich anders:
ist doch generell interessant zu wissen, in welchem geschichtlichen kontext so eine alte, wie auch immer konfigurierte kiste damals stand – sprich: warum hat sich der käufermarkt oder der erstkäufer damals für dies und das entschieden und warum überhaupt für ford und nicht für opel oder mercedes etc…aber trotzdem ist der ansatz des TE nicht zielführend…
-
das warum finde ich auch interessant, das rein statistische wieviele hingegen stinklangweilig
-
ich wollte wissen, ob ihr das bestätigen könnt, dh, jeder von euch hat soundsoviele grannis gehabt, wieviel davon waren automatik? wenn ihr sagt dass sind nur 10% dann möcht ich wissen wie tomaticos alle hin sind....
-
...na gut:
ich habe 10 granadas gehabt, davon 9x schalter und 1x automatik.
- macht 10% automatik -(daß ich aber nur schalter fahre und den automatik nur als schlachtplatte gekauft habe, ist ja anscheinend hier irrelevant.......könnte aber rein theoretisch auch eine erklärung dafür sein, daß nach mir 9x 100%-schalter im rennen blieben........hm.......)
-
Nur einen Automatik bei 10 Granadas. Also auch hier gilt die 10%-Regel.
Ich glaube aber auch nicht an den 50%-Anteil bei Auslieferung.
-
-
alles quatsch.
1 granda, 1 schalter
100% Schalterdie frage warum ist berechtigt.
die frage wiso das interessiert ist auch spannend -
Schalter oder Automat bei MK 1 Granadas (Mehrzahl, der besessenen) 3
-
Schalter (2) 67%
-
Automat (1) 33%
Hier mal eine reprensative Umfrage.
Die Erstbesitzer müssen sich natürlich mit den Zweitbesitzern und nachfolgenden vereinbaren wer abstimmt.
-
-
ok bei bierchen sinds es dann ca 30% quote...bei den andern 10%, macht ing bisher ca 20% durchschnitt.
noch jemand? -
37 Granada, davon 25 Schalter, 12 Automatik.
-
ok sten , das mit dem umfrage button is ne gute idee....
ich selbst hatte 2 karton schalter.
die frage nach dem warum.....hm einfach weils mich interessiert! ich mag tomaticos.... -
bei dir consul sind es dann 32%...
-
alle bisher gibtn schnitt von 20%
-
Hmmm
Hatte bisher nur 3 Granadas.
2 Automaticken, 1 Schalter - also ~ 67 % zu 33 %
und - bei der Gelegenheit: 2 Limos, 1 Turnier - also auch 67 % zu 33 %Allerdings habe ich keine Ahnung, was aus denen geworden ist, so dass ich mich nicht mit den Nachfolgern abstimmen kann.
Bliebe aber festzuhalten:
Es sind etwa 134 % Limos mit Automatik produziert worden, oder?