50% automatik

  • .. wurden anscheinend beim grannada mk1 jeder zweite als automat ausgeliefert.... hab ich grad gelesen.
    könnt ihr das bestätigen aus eurer eigenen erfahrung?

  • nö, kann ich nicht bestätigen.
    whoer diese info?


    ich hatte/habe bislang an
    schaltern:
    einser: 2.0GL, 2.3GLS, 2.0L (2TL), 3.0 ghia-executive, 3.0GLS (turnier), 2.6ghia, 2.3 (hüftschwung)
    karton: 2.0L ohc (turnier), 2.3 ghia, 2.0ohc (turnier)


    automatik:
    einser: 2.6 ghia, 2.3 gummimatte
    karton: 2,0 (turnier)


    kumpel hat noch ´n ganzen schwung schalter:
    2.0L, 2.0L (2TL), 2.3L (turnier), 2.0 OHC, 2.1D
    bei seinem 2.3 GXL bin ich mir nicht sicher, glaube aber daß auch der ein schalter ist

  • könnt ihr das bestätigen aus eurer eigenen erfahrung?


    was soll die "eigene erfahrung" denn bitte mit den auslieferungszuständen zu tun haben ?
    aber evtl hat ja jemand´hier ´mal eine statistische erhebung gemacht, wie viel % der angebotenen fahrzeuge der letzten 10 jahre mit automatik ausgestattet waren.......
    ....und selbst das wäre belanglos.
    :)

  • und selbst eine auf damaligen zulassungsstatistiken basierende aussage...
    was will mann damit?


    ist doch egal, wenn ich automatik will such ich mir einen, oder baue ihn um, wenn ich schalter suche dito

  • …das wiederum sehe ich anders:
    ist doch generell interessant zu wissen, in welchem geschichtlichen kontext so eine alte, wie auch immer konfigurierte kiste damals stand – sprich: warum hat sich der käufermarkt oder der erstkäufer damals für dies und das entschieden und warum überhaupt für ford und nicht für opel oder mercedes etc…


    aber trotzdem ist der ansatz des TE nicht zielführend…

  • ich wollte wissen, ob ihr das bestätigen könnt, dh, jeder von euch hat soundsoviele grannis gehabt, wieviel davon waren automatik? wenn ihr sagt dass sind nur 10% dann möcht ich wissen wie tomaticos alle hin sind....

  • ...na gut:
    ich habe 10 granadas gehabt, davon 9x schalter und 1x automatik.
    - macht 10% automatik -


    (daß ich aber nur schalter fahre und den automatik nur als schlachtplatte gekauft habe, ist ja anscheinend hier irrelevant.......könnte aber rein theoretisch auch eine erklärung dafür sein, daß nach mir 9x 100%-schalter im rennen blieben........hm.......)

  • Schalter oder Automat bei MK 1 Granadas (Mehrzahl, der besessenen) 3

    1. Schalter (2) 67%
    2. Automat (1) 33%

    Hier mal eine reprensative Umfrage.


    Die Erstbesitzer müssen sich natürlich mit den Zweitbesitzern und nachfolgenden vereinbaren wer abstimmt.

  • ok bei bierchen sinds es dann ca 30% quote...bei den andern 10%, macht ing bisher ca 20% durchschnitt.
    noch jemand?

  • ok sten , das mit dem umfrage button is ne gute idee....
    ich selbst hatte 2 karton schalter.
    die frage nach dem warum.....hm einfach weils mich interessiert! ich mag tomaticos....

  • :gruebel: Hmmm


    Hatte bisher nur 3 Granadas.
    2 Automaticken, 1 Schalter - also ~ 67 % zu 33 %
    und - bei der Gelegenheit: 2 Limos, 1 Turnier - also auch 67 % zu 33 %


    Allerdings habe ich keine Ahnung, was aus denen geworden ist, so dass ich mich nicht mit den Nachfolgern abstimmen kann.


    Bliebe aber festzuhalten:
    Es sind etwa 134 % Limos mit Automatik produziert worden, oder?