online-petition: Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und AU

  • Das gehört wenn, dann ins Opelproblemforum, ins T4 Forum und zum Motortalk auf die Startseite. Ich draf dort nix. Also: macht das mal jemand, der bei genannten Vereinen tätig ist. Ihr müsst euch hier nicht outen.

  • im motortalk habe ich es in 2 beiträgen rein...aber da geht es als kommentar wohl unter


    autobild habe ich heute nachmittag mit der bitte um veröffentlichung angeschrieben.



    auszug kommentare der petition:
    Es Ist doch Unsinn, ein Kennzeichen, welches für Überführungsfahrten (auch zur HU) gedacht ist, nun an eine gültige HU zu binden. Käufe und Verkäufe auf Automärkten werden nahezu unmöglich. So wird dem Missbrauch von Kennzeichen der Verkäufer Vorschub geleistet, die Fahrzeuge nur noch angemeldet verkaufen können oder gibt es dann auch an jedem Ort eine Zulassungsstelle die an 7 Tagen und 24 Stunden geöffnet ist? Werden die roten 06er und 07er Kennzeichen, im Rahmen der Gleichheit, auch an diese Bedingungen gebunden oder dürfen dann nur noch Oldtimer und KFZ Händler ohne HU auf der Strasse fahren?


    nachtigall...ick hör' dir trapsen...
    es wird - wenn dieser dummfug von der bundesregierung abgenickt wird - nicht lange dauern bis sich "andere" wegen gleichbehandlung aufstellen...
    adieu 07er, adieu 06er, adieu H

  • Erledigt.


    Der Nachteil beim Kauf liegt ja auf der Hand. Ich frage mich die ganze Zeit was anderes:


    Auto seit 1983 abgemeldet. Ich mach den fertig, will zur Abnahme. Wie? Aufm Trailer? Bei der Abnahme dann reine Glücksache, ob er fährt oder nicht? Probefahrt ging ja nicht, mangels Kennzeichen.


    Hä?

  • vielleicht können die facebook-nutzer hier das auch auf diesem wege verbreiten? damit könnte man ja doch so´n paar leute erreichen...

  • Das ist klar. Ändert nichts an der Frage, was danach ist.


    Ich kaufe ein Auto vom Händler, das seit 1983 abgemeldet ist. Der Rest bleibt gleich. Ich denk mal darüber haben nicht eine Sekunde nachgedacht. Hof beim TÜV voll mit Trailer und Leuten die ihre Autos durch die Gegend schieben, weil fahren ohne Anmeldung auch aufm Parkplatz verboten ist.


    Sieht bestimmt lustig aus.

  • Auto im Leerlauf warmlaufen lassen darf man auch nicht -> AU wird nicht geschafft -> Aufn Schrott mit dem Schrott :dc:


    Ist halt purer Aktionismus. "Oh, es gibt ein System, das von manchen Leuten missbraucht wird und an dem man nicht so viel verdienen kann. Das muss weg!!!"

  • Und 90% der Leute hier im Forum sind immer noch bei dem bekackten Verein.
    Vermutlich weil sie eh immer besoffen sind und ACDC gelesen haben.

  • Mir wurde neulich noch von den meisten geraten, genau diesen Verein zu nehmen, was ich dann auch tat. Wenn die so dämliche Regelungen absegnen, werde ich die halt mit Mails nerven. Sollte jedes Mitglied machen. Bei Feinstaub war der ADAC auch die erste Woche oder so für die Unfugzonen. Als die gerafft haben was Sache ist, hat sich die Haltung ja dann doch verändert. Leider hats nur für einen Waffenstillstand gereicht, aber zum Glück können wir mit unseren Autos da durchfahren und es wurde auch noch nicht ganz Deutschland zur Unfugzone erklärt.

  • Also ich bin im ACE (AutoGlubbEuropa). Einziger Unterschied: wenn du in München liegenbleibst, bringen die dich nicht nach Hause. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich mit meinem Schröchel nicht nach München fahre, der aber auch nicht liegenbleiben würde, ich die Karre eh in eine Werkstatt geben müsste.
    Ansonsten ist der ACE billiger, schön verschnarcht und (huch) Gewerkschaftsnah...

  • naja da wir mit unserem geraffel auch mal ein wenig weiter ins ausland fahren (eventuell sogar auch mal durch bayern), ist mir der plusscheiß schon wichtig, würde mir basic reichen, wäre ich gar nicht in so´nem verein, die basisleistung bekommt mann ja noch wenn mann im schadensfall vor ort eintritt.

  • Verstehe völlig, dass das für dich ein wichtiges Argument ist. Da ich aber eh zumeist schrauben lasse(n muss), kann ich jetzt so tun, als wär ich moralisch was Besseres als ihr. Verdammtes ADAC-Gesindel. Pillemännerarschloch.