So viel Spaß für wenig Geld...

  • So schnell geht das:
    2 Tage Überstundenausgleich genommen, Klamotten gepackt, ab an die Ostsee. 2 Tage Sonne, 2 Tage Regen. Aber der Versuch eines Kurzurlaubs war es Wert.
    Viele "Daumen hoch" auf der Autobahn, viel Bier vernichtet, viel Grillfleisch verfeuert.
    Und: der erneute Beweis, das die Autobild Käse schreibt. Drei Personen, Kofferraum voll, stramm marschiert, und doch nur 10,2 Liter verbraucht.
    Watt soll ich mir dann nen Tdi kaufen?!


    Das war es dann wohl mit dem Sommer 2005...der Winterurlaub kann kommen... ;-)



    "Da ist ja immer noch etwas Platz..."



    Der nächste Morgen: Garfield ist bockig, also kurze Bestandsaufnahme...



    Nur kurz zur Tanke, Kasten Bier holen!



    Ein Liebesbekenntnis mit 1,5 Promille...



    August 2005...die Frisur sitzt...



    Tatra 603, ein echter Dinosaurier...geiles Teil!



    Luftgekühlter Acht-Ender im Heck...das rockt!



    "Es gibt immer einen, der größer ist als Du..."



    Christine s osteuropäische Cousine...ZIL Tschaika...



    Friss die Hälfte: Wieder nur etwas über 10 Liter gefuttert...so ist brav!

  • Nordwest-Mecklenburg, Boltenhagen heißt dat Örtchen.
    Liegt direkt am Wasser.
    Da haben sogar die Tankstellen nachts noch auf...nur Ford-Händler gibts da keine...

  • Geduld, Männers, dann liegt es an yahoo.
    Das dauert etwas, dann wirds wohl wieder...

  • aber....für Technikfreaks:

    Zitat

    Luftgekühlter Acht-Ender im Heck...das rockt!


    Und der Motor hängt im Tatra nur an 4 Schrauben hinten am Getriebe freischwebend. :rolleyes:


    Bitte bitte die Bilder....

  • Zitat

    Original von franz
    Und der Motor hängt im Tatra nur an 4 Schrauben hinten am Getriebe freischwebend. :rolleyes:  


    Wie beim Käfer, nur der hat 4 Zylinder weniger...

  • Ist auch kein Zufall:


    Ferdinand Porsche hat bei Tatra gelernt und das dort entwickelte Motorkonzept auf die Anforderungen des KDF-Wagens, später Käfer, übertragen...

  • endlich sie gehen alle :]
    der tatra is sehr geil, hab ich auch schon mal live gesehen (einmal top, einmal kompost-der kompost war auch zu verkaufen, aber falls er sich irgendwie auf den trailer hätte verladen lassen ohne zu zerbröseln, woher bekommt man die fehlenden teile, wenn man binnen fünf jahren anhand der vorhandenen vorlage ein auto gebaut hat :D )

  • Sach ma Grannibär,
    Haste ne persönliche Fotographierassistentin, oder wer macht die ganzen Bilder.
    10,2l wird ich auch mal gerne verbrauchen ;(


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Dani
    10,2l würd ich auch mal gerne verbrauchen ;(  


    wieso ?( wenig verbrauchen kann doch jeder beschissene neukleinstwagen X( :rolleyes: ;)
    außerdem kann ich mir nicht vorstellen das dein taunus mehr verbraucht, falls du ihm mal nicht so tüchtig an den ohren ziehst 8o :D oder wolltest du uns ein taunusbärchen aufbinden und deiner verbraucht weniger

  • Ich hab ihn auch bei Streichelfuß nicht unter 14l bekommen.
    Obwohl er ein bißchen zu mager läuft.
    Meinen alten 2.0 hab ich mal auf 9,5l gefahren......war aber recht langweilig...


    Aber ich bereue keinen Liter :]

  • Zitat

    Original von Dani
    Aber ich bereue keinen Liter :]


    die passende antwort dazu hatte ich ja auch schon ;)  

    Zitat

    Original von Moritz
    wenig verbrauchen kann doch jeder beschissene neukleinstwagen


    ich könnte sowas aber auch gar nicht erst mit streichelfuß fahren 8)

  • Zitat

    Original von Moritz


    ich könnte sowas aber auch gar nicht erst mit streichelfuß fahren 8)  



    Ist auch nicht einfach ;)


    Bin nur letztens auf der Autobahn in ein Unwetter ( wen wundert´s) reingekommen.....und da kann ein kurzer Gasstoß fatale Folgen haben 8o


    Daher der Streichelfuß ;)