Länge Bremsschläuche Granada

  • Hi Leute, bin dabei mir Bremsschluche zu ordern.


    Bei kfzteile24 zb gibts nur die 370mm langen Schläuche, die sollen vorne und hinte passen..klar hinten links wär das bissi zu lang.


    Auf der Seite von homomobil schreiben die nun die Schläuche seien an der VA 520 mm lang - die findet man auch, allerdings sind die laut dieser Ersatzteilliste für den GU, nich für GGFL? :la:


    Ich bin verwirrt und erbitte Aufklärung :stupid:


    Gruß, Jürgen

  • sind übrigens gleich mit denen von irgend´nem opelmüll, irgendwelche benze haben die auch drin, als ich letztens dringend einen brauchte war´s beim örtlichen teilemann kein problem einen zu erwerben.

  • OK die genaue länge sollte laut bremsen.com und parts2go 470 mm betragen.


    Heisst also auch dass die Schläuche vom Knud passen.


    Interessant wäre noch wo man den kleinen Schlauch im Motorraum herbekommt.


    Ausser mm natürlich. 8)

  • OK die genaue länge sollte laut bremsen.com und parts2go 470 mm betragen.

    eventuell messen die nur anders.
    ca 52 ist die komplette länge, ca 47 die länge wenn mann die gewinde nicht mitmißt.


    Interessant wäre noch wo man den kleinen Schlauch im Motorraum herbekommt.

    falls da anderweitig fündig wirst teil mal bitte hier mit, ich habe die noch nicht irgendwo anders bekommen. bremsen.com hatte den damals auf der seite gelistet, liefern konnten die ihn dann aber doch nicht (wäre das vorher klar gewesen hätte ich dort gar nicht bestellt)


  • wie lang ist der denn etwa ? Golf, Polo und Co haben an der HA sehr kurze Schläuche.

    ich habe vor grauer urzeit mal einen hier im forum gekauft als "der matze" noch teileverkäufer war, leider paßte der schlauch von ihm nicht, irgendwas war da nicht ganz standard an dem kleinen kackding, habe ich aber vergessen, wickie weiß es vermutlich noch, der hatte nämlich denselben bekommen.

  • Mad Maggs


    Keine Ahnung - vielleicht suche ich nur nicht richtig.. bei mm ist auf jeden Fall viiiiel zu toia :rolleyes:


    @ Bierchen


    Ich erklär mir den Längenunterschied ebenso wie du, 470mm Schlauch + 50mm beide Gewinde


    Freddy


    Gute Idee ich schau mal nach..


    bruno


    das Ding ist 180mm lang :uglyrolleyes:

  • Der Kurze für die Achse ist schwer zu beschaffen, ich habe den 2009 noch problemlos bei Bremsen.com bestellen können. jetzt gibts den aber nirgendwo mehr.


    Bei Amazon konnte ich die Vergleichsnummern anderer Hersteller finden...musst mal gucken ob du da was mit findest...sonst MM oder den von Jawolf, issn bischen lang aber könnte gehen.


    •Länge: 140 mm


    •Artikel ist baugleich mit folgenden Artikeln anderer Hersteller:ATE: 83532701403,ATE: 83.5327-0140.3,ATE: 83531401403,ATE: 83.5314-0140.3,BENDIX: 171190B,BOSCH: 1987476269,BOSCH: 1 987 476 269,DELPHI: LH1655,FTE: 1405020,FTE: 140.502.0,METZGER: 510054,MOPR: BH144,PEX: 42.019,PEX: 42019,QUINT: BFH4227,TEXTAR: 40003200,TRW: GHP100,TRW: 32946012,TRW: 32946252


    Dem Artikel entsprechen u.a. folgende Originalteilnummern : 1512729 , 1572006 , 51570A70A3 , 51570-A70A3

  • Ich erklär mir den Längenunterschied ebenso wie du, 470mm Schlauch + 50mm beide Gewinde


    Gibt bei den Granadas zwei verschiedene Längen vorne links und rechts. Mein Consul hatte auch die 52er vorne, hab dann die Stahlflex genommen, welche für 1-3 passen sollen (laut MM). Sitzt vorne etwas straff, geht aber noch. Passen also beide.

  • Danke für die vielen Antworten, ich hab nochmal gesucht, kann kein französisch :pinch:


    Könnte der hiersein:


    top Preis! bei ebay steht der für 13,79 drin, die haben echt geile Preise--.-.


    Geiler wär nur der hier, steht aber kein Gewinde dran...VW-Fahrer hier? :michi:



    edit: falsche Gewinde :no:


    SO, jetzt aber!!!


    klack


    entspricht dieser Vergleichsnummer:


    klick


    Also Audi 100..


    Und da ich keine Kohle hab.. :whistling:


    ebaymachts möglich :thumbsup:

  • Ich glaube der passt nicht, der hat die falschen Anschlüsse. Wenn mich nicht alles täuscht sind bei dem Originalschlauch an beiden Seiten verschiedene Anschlüsse.


    An die eine Seite wird die Bremsleitung geschraubt, die hat einen Konus. Die andere Seite sitzt im T-Stück und hat einen Zylindrischen Ansatz...