Keine Kurzzeitkennzeichen mehr?

  • KZKZ nur noch mit TÜV?!?


    Verstehe ich nicht... Wenn das Auto TÜV hat, kann ich es doch gleich richtig zulassen und heimfahren?!? Wie soll man in Zukunft noch Autos von Privat kaufen?


    Hänger mieten, der so teuer ist, wie der Kaufpreis vom Auto selbst?

  • War zu erwarten , gab schon länger Gespräch . :thumbdown:


    Glaube man sollte sich mal die Strafe und Gebühren ansehen .... sollte ich mich nicht irren kostet es mit einem Fahrzeug ohne Schilder nicht angemeldet und nicht versichert um 50€ Strafe ohne Punkte . Billiger als Kzkz währe es schonmal.
    Gut Weiterfahrt ist dann untersagt .


    Und wie oft wird man angehalten ^^

  • War zu erwarten , gab schon länger Gespräch . :thumbdown:


    Glaube man sollte sich mal die Strafe und Gebühren ansehen .... sollte ich mich nicht irren kostet es mit einem Fahrzeug ohne Schilder nicht angemeldet und nicht versichert um 50€ Strafe ohne Punkte . Billiger als Kzkz währe es schonmal.
    Gut Weiterfahrt ist dann untersagt .


    Und wie oft wird man angehalten ^^


    Das halte ich aber mal für ein ganz großes Gerücht... Meines Wissens ist die Strafe sogar lohnabhängig...

  • Ohhh :!: Also fahre ich dann für lau , bzw. wenn man harzt bekommt man Geld wenn erwischt wird :!:


    Geil :ivo:

  • Könnte es sein das man mit der EvB. Nummer auf direktem Weg zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle fahren darf ohne das Auto angemeldet zu haben?
    Kann dir aber wohl keiner vorschreiben wo du deinen Tüvtermin wahrnimmst. :whistling:


    Pappe = alter Begriff für Führerschein

  • Könnte es sein das man mit der EvB. Nummer auf direktem Weg zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle fahren darf ohne das Auto angemeldet zu haben?


    ja, aber nur mit den entwerteten kennzeichen der letzten zulassung.





    schön, ich werde gleich mal meine anhängermietpreise und autotransportkosten erhöhren, für einen muss es ja vorteile haben :thumbsup:

  • Der Anhänger hier wird auch teurer gemacht. Ach nee, wart mal, wir hatten den immer nur mit Kurzzeitplatten bewegt, weil kein TÜV..... hmmm. Doch nicht.

  • Finde ich gut, das endlich mal aufgeräumt wird auf deutschen Straßen. Viel zuviele Mongos unterwegs.
    KZKZ müßen weg. Keine Endverbraucherkarren hin und her schieben. Ebenso ein gepflegtes erscheinungsbild der Fahrzeuglenker. Keine unrasierten und langhaarigen hinters steuer lassen. Rauchen und wichsen hintern lenkrad verbieten. Deutschland muß sauberer werden.


    RAF 2.0



    Yamas :n1ck:

  • Wenn die Møppe wenixns auch so wie Daenen die KzKz drucken wuerden, und somit die Siebzig Tonnen Aluschrott die der Sinnlose im Monat fabriziert entfallen wuerden, sowie bekacktes 5 Tages Fahren auf ein Fahrzeug beschrankt waere, und man sich aussuchen koennte wann man fahren will/muss. Aber nee.

  • welch eine unsinnige regeländerung... wie soll man jetzn karre holen die seit 12 jahren abgemeldet inner ecke steht?
    aber sie werdens dann merken wenn plötzlich 8 millionen eu fehlen in der kasse, weil keiner mehr die 04er braucht und kauft...

  • von solch günstigen konditionen und einfacher handhabung können wir im abzockerland Österreich ohnehin nur träumen, hierzulande kostet sowas mindestens 182,00 eur

  • wie soll man jetzn karre holen die seit 12 jahren abgemeldet inner ecke steht


    ich denke darum gehts, sowas gehört einfach nicht plötzlich auf der straße gefahren. so lustig auch die geschichten klingen "batterie dran und abfahrt was kommen möge"