Darf ich meine Garage auflassen?

  • Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung zwei Beispiele:
    1. Die Bahn muss ihre Gleise nicht einzäunen. Wer quer drüber marschiert und plattgefahren wird, hat Pech gehabt.
    2. Der Besitzer eines alten Industriegeländes ist haftbar, wenn er sein gefährliches Gebiet nicht abgesichert hat.
    In beiden Fällen ging es nicht um Kinder. Die sind immer außen vor.

  • :klatsch2DC::klatsch2DC: Geil, einfach nur Geil! Mir gefällt das Forum immer besser, hier lache ich Tränen! Eine andere Welt...beam me Update und mach das Tor zu

  • Hab ich schon, für meine Ratten und Marderzucht...in der Grube hab ich zwei Nester mit Futternapf und Wasser...

  • Ich hab die gut erzogen, die bleiben unten, die Grube hat einen Durchgang zu einem alten Rübenkeller, jetzt Reifen und Felgenlager. Die sind brav, seitdem ich Einige als Morbusdelikti in Marderfallen abtransportiert hatte...die sind nicht blöd, lassen Sie mein Zeug in Ruhe, haben sie die Gleiche vor mir.

  • Kann mir mal jemand verraten warum das hier, trotz bereits erfolgter Warnung von Bierchen, immer noch entgleitet ?


    Und um zurück zum Thema zu kommen : JA, Du bist haftbar, wenn jemanden etwas auf Deinem Grundstück passiert.
    Selbst wenn derjenige da nichts zu suchen hat !


    Ob das nun als sinnvoll erachtet werden kann oder nicht sei dahingestellt und war auch nicht die Frage.

  • Ok, ich mach meine Garagen immer zu. Schon alleine wegen der Grube in der Einen, den Autos und Teilen in den Anderen und den Pelzträgern.

  • Weißt du, wem die Blagen gehören? Dann denjenigen freundlich und sachlich im Beisein von Zeugen darauf hinweisen, dass seine Pissblagen in deiner verfickten Garage verdammt nochmal nichts zu suchen haben und die dämlichen Eltern ihrer bescheuerten Aufsichtspflicht nachzukommen haben, sonst droht Anzeige wegen Haus- (oder Land-?)friedensbruch. Drohung durchziehbar? Wohl nicht. Aber vllt wirkts ja trotzdem und ich an deiner Stelle käme mir etwas abgesicherter vor, weil es m.E. nun Pflicht der Eltern ist, die Kinder von deinem Grund und Boden fern zu halten.

  • Weißt du, wem die Blagen gehören? Dann denjenigen freundlich und sachlich im Beisein von Zeugen darauf hinweisen, dass seine Pissblagen in deiner verfickten Garage verdammt nochmal nichts zu suchen haben und die dämlichen Eltern ihrer bescheuerten Aufsichtspflicht nachzukommen haben,

    Großartig! :klatsch2DC: Schreib allen Eltern in der Strasse, und mach am besten eine Bekanntmachung in der Zeitung. :thumbsup:


    Nochmal ganz vorne gelesen: Es ist eine allgemeine Frage bezüglich der potentiellen Möglichkeit eines vorfalls, der den TE in schwierigkeiten bringen könnte. Die Antwort ist ganz einfach. Die Tür muß zu, weil sonst in diesem schönen Land jemand auf die Idee kommen könnte dem Garagenbesitzer auf dem Rechtsweg in die Tasche greifen zu wollen.
    Falls das Tor zu schwer ist, gibbet für relativ kleines Geld Torantriebe und die Solartechnik ist auch so weit, einen Mangel an leitungsgebundener Stromversorgung auszugleichen.


    Kann zu! Sowohl Tor, als auch Fred! :jupp:

  • Whoa, was hab ich denn hier für ein Fass aufgemacht?
    Danke für alle sachdienlichen und albernen Hinweise.
    Eigentlich fasst Bennos erster Beitrag hier die Sache wohl schon zusammen. Und der Mafijoosi bringt es auch auf den Punkt. Auf Danis dargelegte rechtliche Hinweise möchte ich mich wohl gar nicht erst berufen.
    Bringt es was, die Eltern zu informieren? Nein, die kenn ich. Der Vater hat da auch ne Garage. Fährt zum Reifenwechsel seine Karre raus und die steht dann genau mittig auf dem Hof. So dass rechts und links keiner vorbeikommt. Woran soll ich da appellieren?


    Also wird der alte, faule Mann demnächst öfter mal das Tor schließen und dabei ganz fest an die lieben Kleinen denken.

  • ...Also wird der alte, faule Mann demnächst öfter mal das Tor schließen und dabei ganz fest an die lieben Kleinen denken.

    abba vorher nich vergessen: innen schalldicht isolieren; kein! wasser reinstellen und tor erst dann zu wenn die lieben kleinen halslosen monster drinne sind...und dann paar (viele) tage zulasssen coyo