Kühlerdichtmittel

  • Kühlerdichtmittel zum Einfüllen ins Kühlwasser. was ist davon zu halten?


    In den achtzigern einmal benutzt und damals für gut befunden:


    - nur heute sind die Kühler zum großen Teil aus Kunststoff und ich weiß nicht ob "diese" Mittel die heute zu bekommen sind dann noch wirken bei unseren alten CU-Kühlern?


    - damals hieß es lass die Finger davon die zerstören die Wasserpumpe?


    - und ja, ich hab bereits "einen neuen Kühler gekauft", hab hier aber jetzt noch nen p7er mit 2 Lit V6 und der hat AUCH nen undichten Kühler....oberen an der Pfalz des oberen Wasserkastens.


    Eure Meinung bitte.

  • leck ist leck, bin der ansicht es macht kein unterschied aus welchem material der kühler besteht... das zeug soll ja nur vorübergehend ein loch stopfen... man sollte vielleicht nicht dauerhaft so rumfahren weil es kleinere kanäle evtl verstopfen kann. die kühlkanaäle bestehen aus leicht alu heutzutage.. das hat ne haltbarkeit von 2-3 jahren. kam erst vor kurzem n bericht drüber.

  • wenn es nur die naht ist, dann würde ich das eben löten und fertig.
    hatte ich bei meinem p7-bestatter damals an der selben stelle, hat mir´n kumpel gelötet, ging ruckzuck und sah so aus als könnte das so ziemlich jeder depp.
    wenn was mit dem netz ist würde ich mich nicht selber daran versuchen.


    mann soll solche stellen auch gut mit knetmetall verschliessen können.



    kühlerdicht gibt´s natürlich noch.
    ich glaube aber nicht daß das an der stelle was taugt