Heute gekauft

  • Chromlack!


    Ich hab heute tatsächlich Chromlack gekauft. Das zeug das am besten funktioniert wenn man es vor gebrauch in die tonne kloppt und sein zeug in ein galvanikbad legt.
    Ich brauchs allerdings nur für den zwischenraum zwischen blinker und rückleuchte vom 1er granada, da is son streifen der sich löst. is original schon nur irgend n lack.
    Alclad oder wie das zeug heisst würd vermutlich besser aussehn, aber wegen 2 heckleuchten n komplettes airbrush dingens zu kaufen.......nö.

  • Ne , scheiß hier ist sau lahm .


    Für die drei Wörter hat länger gedauert wie deine und Nicks Antwort .


    Ich habe glaube Ich retten können .


    Dauerte auch scheinbar zu lange .

  • Ich mach jetzt aus . Sogar Satzbauteile lässt mein Schrott schon aus .

  • vom gelöstem lack nicht, aber das kann man sich ja vorstellen. vom machen kann ich dir fotos machen wenn du willst, eine hab ich ja noch zu machen.

  • @subplastic


    Vielleicht ist das was für "Tips und Tricks".
    Ich hätte da auch Interesse dran an "vorher und nachher". Denke das Thema wird mich früher oder später auch ereilen.
    Dazu muss ich sagen das ich mit diesem "Chromeffektlack" nicht so Dolle Erfahrungen gemacht habe.

  • da gibts schon n mehrseitiges thema dazu im tips und tricks. ich werd das dann einfach da hinten dran hängen.


    das is eigentlich keine hexerei, ich hab das ganze schon mal erfolgreich durch. paar sachen muss man halt beachten beim lackieren.


    Chromlack funktioniert am besten wenn man ihn wegwirft so weit es geht und sich danach umdreht um das übel nicht mehr sehen zu müssen.
    erstens is das zeug nicht abriebfest und nicht wetterfest, also wenn du drauftappst sind deine fingerabdrücke dort verewigt.
    Aber das is ja innen an den leuchten, da kommste mit den fingern erst gar nicht ran.
    Ich mach das eigentlich nur mit dem lackscheiss weil ich keinen kenn der plastik chrombeschichten kann und mir wegen 2 leuchten kein airbrush seet kaufen will, dafür gäbs alclad, das sieht dann tatsächlich nach chrom aus.


    abgesehen davon sieht das original schon gar nich wie richtiges chrom aus. eventuell mal als die dinger nagelneu waren, das weiss ich nicht.


    Im Grunde kannst du die zwischenräume aber auch schwarz machen oder in wagenfarbe wenn dir der chromlack so widerstrebt.

  • wenn die Stelle einigermaßen plan ist, kann man auch mit Aluminium-Tape ein schnelles und gutes Ergebnis erzielen. Damit lassen sich manchmal auch Löcher in Chromteilen kaschieren...

  • Spaz-Stix Ultimate Mirror Chrome

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Verarbeitung ist sicher nicht einfach um gute Resultate zu bekommen .. teile der Stoßstange oder sonst was sind keine Löffel.. :gruebel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa1960 ()

  • Spaz-Stix Ultimate Mirror Chrome

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Verarbeitung ist sicher nicht einfach um gute Resultate zu bekommen .. teile der Stoßstange oder sonst was sind keine Löffel.. :gruebel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    denk ich genauso - hab schon so einiges probiert und gesehen, heraus kam - nur was wirklich verchromt war sah auch aus wie Chrom und war vor allen auch haltbar wie verchrom.(Polieren von geeigneten materialien ist auch goil , ist aber leider bei w.e.i.t.e.n nicht das selbe in der haltbarkeit) Schätze, wir alle werden den Tag nicht erleben, wo es wirklich möglich sein wird, das Chrom aus der Spraydose oder aus der heimgalvanik dem echten hartverchromten gegenpendant wirklich gleich zu tun.