Heute gekauft

  • Einfache Objekte lassen sich wohl mit Cura ganz gut erstellen und als Druckauftrag speichern. Ist kostenlos und kann einfach so runtergeladen werden.

  • Ich habe Cura nur als Slicer laufen.


    Nico95 , welchen hast du gekauft? Ich hab mir nen Ender 3 gekauft. Preis/Leistung unschlagbar.


    Keule : was isses fürn Halter? Was muss er aushalten? Bilder und Abmessungen wären gut. Kann aber für nix garantieren.


    Ich wollte mir damit nen Halter für den TPS Sensor zusammenbasteln, damit ich die Megajolt vom Willi endlich mal montieren kann. Ggf auch nen Halter für den OT Sensor, wobei ich befürchte, dass da nix stabil genug sein dürfte, was sowohl Temperatur, chemischer und mechanischer Belastung ausreichend standhält.

  • Das ist von der Form her schon recht anspruchsvoll, da es keine platte Fläche gibt, mit der man anfangen kann. Der Drucker müsste schwebende Teile "in die Luft" drucken - was natürlich nicht geht, d.h. an passender Stelle müssten Stege und Stützen ergänzt werden, die man dann später abschneidet.


    Machbar wär es aber.

  • Genau den Ender 3 habe ich mir auch zugelegt!


    Der Halter ist schon einwenig komplexer. Ich habe mir das gute Stück im Grunde nur zugelegt um mir Adapterplatten zu basteln, bzw um zuschauen ob das was ich baue passt. So muss ich es nicht immer teuer zum fräsen geben, sondern erstmal selber aus Plaste drucken.:uwe:


    Bin mit dem ganzen allerdings noch nicht so bewandert und schiebe das auch etwas vor mir her, daher muss ich wohl ablehnen, sorry :sad

  • Das ist in der Tat nicht unknifflig und mir im Moment auch noch zu kompliziert. Nachbauen in 3D wäre weniger das Problem, nur den Druck traue ich mir (noch) nicht zu.

  • John Deere zugelegt




    36jzd.jpg


    raj9n.jpg


    8bjy0.jpg


    Der erste Anlauf die Woche war ein Desaster: unter Protest des Fahres die

    augenscheinlich völlig unversehrte Kiste gleich auf der Hebeklappe ausgepackt und eine komplett zerballerte Werkzeugkiste vorgefunden.

    ...schönen Tag noch...

    Heute stand plötzlich die Spedition mit ner neuen Kiste auf der Matte.

    Diesmal alles Palettie!

    Für die 200 Bucks find' ich das Ding nicht schlecht.

    Macht nen guten Eindruck.

    3 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Die "Schubladen" sind nur ein optisches Stilelement und lassen sich gar nicht öffnen. Deshalb wurde auch überall der Sicherheitshinweis "No" angebracht. John Deere ist eine amerikanische Marke und muss deshalb auch die merkwürdigen amerikanischen Produkthaftung Rechnung tragen.


    Zugang erfolgt über die Tür an der schmalen Vorderseite.


    Dieser elegante Bierkühlschrank wurde speziell für Werkstätten entwickelt und passt sich wunderbar unauffällig in dieses Ambiente ein. So steht dem gestressten Mechaniker immer ein erfrischendes Getränk zur Verfügung.


    Glückwunsch zu dieser Anschaffung. :thumbsup::uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • img-20191022-wa0002lhjf4.jpeg



    Hab mir ne Abkantbank zugelegt.

    Jetz kann ich auch Exeltabellen mit errechneten Getriebeabstufungen zu Hütchen falten, oder Sierra und Scorpioachsen mit Blech bedecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()