Heute gekauft

  • Das ist eh egal. Über die Jahre hinweg ist das sowieso nicht mehr der gleiche Farbton. Da hilft nur, Musterbleche machen zu lassen.

  • Der XSC- Code zum Anmischen ist bei beiden gelisteten 1087, also soweit die identische Farbe. Ist deins denn wirklich Jupiterrot? Der originale Farbton steht auf dem Typenschild, wahrscheinlich nur ein Buchstabe.
    Bei einigen Lackierereien kann man's wohl auch genau einmessen und mischen lassen. Bis zur irgendwann fälligen Vollackierung lebe ich mit den Unterschieden zum alten Farbton.

  • Das Problem ist, das die Autobauer in der laufenden Produktion eines Fahrzeuges öfters mal den Farblieferanten wechseln. Früher weniger, später umso öfters. Sind also immer auf der suche nach einen besseren Preis oder bessere Lieferkonditionen. 2 Verschiedene Farben auf einer Nummer sind noch garnix. ich erinnere mich noch gut wie ich mich bei einen XM Citroen unter der gleichen Farbnummer zwischen 13 unterschiedlichen Farbnuancen entscheiden durfte, und das bei einen Anthrazit Ton. :)
    Da hilft nur Tankdeckel mitnehmen und jede einzelne Farbkarte gegen das Sonnenlicht mit dem Originallack vergleichen, oder den Lack scannen zu lassen.

  • Soll mal Hecktrieb werden....
    Kraftfahrzeug der Zünd&Apparatebau in München.
    Wenn es fertig ist soll es eine ZD25 werden



  • hab auch mal wieder was ran gezerrt. 960er. noch keine planung dafür ob der bleibt, übergang oder gleich wieder geht. morgen erstmal abladen, fahren und näher beäugen


  • ist ein 2.5er. hab nicht danach gesucht. deshalb wertungsfrei für mich. eigentlich habe ich nach einem e34 geschaut, und dazwischen poppte diese anzeige auf, wo ich sagte warum nicht, ausprobieren. wollen grad das alltagsauto der frau weiter geben, dann bekommt sie meins und ich brauche was zum rumrollen.
    die ledercouch ist schön buffig und passt vom fahrgefühl bestimmt gut zum chevy

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()