Heute gekauft

  • Und ich Idiot hab auch noch draufgeklickt. Was hat das Leben dir angetan, dass du freiwillig so eine Dose fährst?

  • Das ist einfach: aus demselben Grund, aus dem heraus ich mir schon 1986 einen Amiga gekauft hatte. Ich steh auf geile neue Technik. Wolle Mercedes kaufen? Nur 4,5k, ist sich aba Ösi.

  • Na super, da kann man wieder ins traute Heim und irgendwer hat in den Kühlschrank gekotzt .
    Zum Glück gibts noch Bier in der Garage....

  • Echt? Ich mag den Wagen, aber viel zu teuer. Trotzdem viel Spaß damit.
    Ich hatte bei all deiner Kritik an deinem Granada immer den Eindruck, dass ein Oldtimer oder eine Ranzkarre wie meine nichts für dich ist.
    Warum hälst du an dem trotzdem fest? Gibt doch gar keinen Grund? Und mit der Beantwortung meiner Frage hätten wir sogar etwas, das hierhin passen und gehören würde. :michi:

  • jj: Den Granada habe ich seit 1993, damit verbinde ich seit jeher ganz komische Jugenderinnerungen, der darf bleiben. Der Vater eines Mitschülers am Gymnasium hatte einen Mk1 3l Ghia und ich durfte da mal nach Hause mitgenommen werden. Wahrscheinlich hatte dieses Erlebnis meine Bindung zu Autos sehr nachhaltig geprägt - seither muß es groß und bequem sein, mein Vater fuhr nur Golf und Passat, das war das krasse Gegenteil davon. Mein allererstes eigenes Auto war folglich ein Granada und dann kam schon der blaue Mk1. Eine Weile bin ich Ford treugeblieben, aber der Scorpio war schon nix mehr. Ich hatte insgesamt drei Scopio, einen 86er 2,8i 4x4, einen 2,0 DOHC Mopf1 von 1992 und einen 2,9er-Cosworth Ghia. Diesen letztgenannte 1998er-Glubschi aus den letzten Wochen Bauzeit hatte ich nur fünf Monate, so schlecht war der. Es folgte der Umstieg auf Mercedes mit einem hastig gekauften billigen 124er als 250D. Der fuhr an sich sehr nett und hätte ich gewußt, wie schlecht der 210er ist, wäre ich wohl nicht so schnell auf einen solchen umgestiegen. Dem 210er folgte der nun noch immer vor meiner Haustür parkende 211er. Der ist an sich klasse als Alltagsauto, aber ich bin vom E-Auto-Virus infiziert worden. Das ruhelose Dahingleiten vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, die Art und Weise der Beschleunigung beim Losfahren, die vielen technischen Spielereien im Model S - das ist einfach geil und beim Wiedereinstieg in den 211er kam mir der echt schäbig vor im Vergleich. Der olle Diesel macht im Stand einen Höllenlärm, die 7G-Tronic schaltet und das allein ist schon der Fehler, egal wie sanft das an sich vonstatten geht. So ein Elektroauto schaltet gar nicht, das ist Komfort pur.

  • Rene hatte das "Auto" zwar in Anführungszeichen geschrieben und die Polemik in der Frage war damit gut erkennbar, aber ich wollte sie dennoch ganz bewusst sachlich beantworten. Natürlich gibt es Foren für dieses "Auto" im speziellen und sogar noch viele mehr über Elektromobilität im allgemeinen, dort freut man sich allerdings, wenn ich meinen Blauen Dreiviertel-Ghia herzeige. Geht also auch entspannter.

  • Ich finde Tesla gut und würde gerne mal mit den unterschiedlichen Modellen fahren wollen. Der Innenraum ist einfach total geil

  • Ich finde Tesla gut und würde gerne mal mit den unterschiedlichen Modellen fahren wollen. Der Innenraum ist einfach total geil

    Strom tanken kann ich an den Superchargern ja gratis - gib mir Asyl bei Dir, dann komme ich mal im Ruhrpott vorbeigestromert. Abseits davon kann man auch einfach in einem der Tesla-Stores eine Probefahrt buchen. Die haben gar nichts dagegen, wenn man von vornherein sagt, daß man sicher keinen Neuwagen kaufen wird und nur mal eine Probefahrt im ursprünglichsten Sinne machen möchte. Die nächsten Tesla-Stores wären in Kamen oder Düsseldorf.

  • Erinnert mich an die berüchtigten Radlaufklingeln. Waren zu meiner Zeit schon verboten, sagte man mir damals. Aber die haben mächtig Radau gemacht :)