Heute gekauft

  • Sollte sich nicht erst vor Kurzem was geändert haben - dann über Trotteldamm importieren - 7 % Märchensteuer gegen den deutschen Steuersatz in B'haven...schau mal bei Tante Gockel nach ob meine Info noch aktuell ist....

  • Im Zweifelsfall immer über Rotterdam.


    Verschiffung am besten mit Aladdin Freight in Oakland, die sind fit. Unser Importeur arbeitet ausschließlich mit denen.

  • irgendwas is da noch mit der mehrwertsteuer.
    rotterdam is immer noch die bessere alternative.
    und frag doch einfach den, ders abwickelt.


  • Erst mal...schöner Polara. :thumbsup::inlove:


    Die Kiste habe ich vor ein paar Wochen auch im Netz gefunden und einem Kumpel vorgeschlagen, der wiederum einen Ami sucht. Als ich später nachfragte ob er sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt hat, kam nur " Nee, noch nicht. Mal sehen, mach ich die Tage,..." :bla:


    Irgendwann war er weg. Jetzt weiß ich auch warum. Schön dass Du den Wagen geschossen hast. Mit etwas mehr Spielgeld in der Tasche und einem weiteren Stellplatz am Haus, wäre ich bestimmt auch noch schwach geworden und dann zuhause als endgültig verrückt erklärt worden. Vielleicht ganz gut so, dass ich ihn mir nicht leisten konnte. ;)


    Das mit dem Import wird schon. Setz dich mit einer der hier genannten Firmen in Verbindung und Du musst Dich um nichts weiter kümmern, als zwischendurch eine Kopie des Pers.ausweises zu faxen, eventuell eine Vollmacht zu unterschreiben und am Ende zu bezahlen.


    Ich wünsch Dir viel Geduld beim Warten bis der Dodge über den großen Teich geschippert ist.



    Grüße
    Dirk

  • Jo, ich wollte ja unbedingt so einen haben, deswegen bin ich froh, dass es mit dem geklappt hat. :inlove:


    100%ige Originalität, Matching Numbers und sowas ist mir nicht so wichtig... alles überbewertet...


    Wenn sich noch jemand für solche Coupes interessiert, habe ich durch eine Seite, welche auch vor kurzem hier vorgestellt wurde diesen 71er Newport 2-Door in Frankreich gefunden.


    1971 Chrysler Newport Coupe


    Ich hab die auch angeschrieben bzgl. Preis usw. aber es hat mir niemand geantwortet... :sad:


    Ist aber vermutlich meine Schuld... Ich hab die komplett auf Englisch angeschrieben und laut AHK haben es Franzosen mit Englisch nicht so...


    Vlt. wäre es mit einem "Bonjour" statt "Hello!" im Text anders gelaufen... :scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Mit AHK meinte ich Außenhandelskammer ;)


    @Ruecki


    Keine Ahnung... Wiegesagt, es hat niemand geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Needles ()

  • In Frankreich kann man wohl nur etwas mit französisch erreichen, was anderen kennen die nicht - oder wollen es nicht.
    So sind se, die Franzosen. Autos bauen - können sie nicht. Fußball spielen - können sie nicht. Musik machen - können sie nicht.
    Aber meinen, eine Weltsprache zu haben - tztztz