Heute gekauft

  • Erstmal müssten ein paar qm Blech rein... :biggrin

    Hat ja einen Grund warum ich wieder Limo fahre.

    Würde mich auch nicht wundern wenn der doch nur in Teile geht.

    Hat ABS, Fahrwerk ist von Koni, ein paar Spielereien vom Vorgänger sind noch drin....

  • Cooles Gerät! Und schicke Farbe, aber auch schade um die 100jährige Patina…ich hätt wohl nur mit nem Leinöllappen drüber gewischt.

  • schade um die 100jährige Patina…ich hätt wohl nur mit nem Leinöllappen drüber gewischt.

    absolut. immer wieder schade, wie steril eine vormals lebendige oberfläche durch ein bisschen farbe wird.

  • Ich mag das auch sehr gern, wenn Dinge ihren alten Charme haben. Das war aber echt zu doll (war übrigens braune Farbe) und hat so ganz ohne Kontrast überhaupt nicht zur Benutzung eingeladen.

    So ist echt deutlich angenehmer. Die Suche nach einem angemessenen Farbton habe ich mir übrigens nicht leicht gemacht. Im dritten Baumarkt bin ich dann fündig geworden. Trifft einigermaßen die Originalfarbe des Herstellers.


    Der alte Herdknopf muss wohl auch noch weichen… Lustig isser ja, aber aus technischer Sicht nicht gerade erste Wahl.


    230214boley2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Heute ein paar Dinge abgeholt.


    Im Auto noch 2-3 Kisten mit Zylinderköpfen, Ansaugbrücken, Vergasern usw.


    Ist aber noch nicht wirklich alles gesichtet.


    Und ja Bild ist beim Abdecken entstanden, bevor wieder Sprüche kommen :rolleyes

  • ???

    willst wohl die Kolben im 2,8er fahren?

    Ja so ganz weiß ich es noch nicht. Vielleicht auch den gesamten Kurbeltrieb im 2.8er.

    Fakt ist aber, dass er geschlachtet wird.

    Außer es kommt mir noch ne Eingebung

  • Ich hätte evtl. Interesse am Oberbau... :rolleyes

    Mein 2,9er hatte wohl lange Wartungsstau, sieht ausserdem aus wie eine Ölsardine und hatte nach Vollasteinsatz schon mal Aussetzer auf einem Zylinder. Ich vermute mal das durch mangelnde Ölwechsel ein Hydro nicht mehr richtig will.

    Würde tauschen gegen den DOHC-Block... :biggrin

  • Ich hätte evtl. Interesse am Oberbau... :rolleyes

    Mein 2,9er hatte wohl lange Wartungsstau, sieht ausserdem aus wie eine Ölsardine und hatte nach Vollasteinsatz schon mal Aussetzer auf einem Zylinder. Ich vermute mal das durch mangelnde Ölwechsel ein Hydro nicht mehr richtig will.

    Würde tauschen gegen den DOHC-Block... :biggrin

    Definiere mal Oberbau.

    Alles oberhalb der Ansaugbrücke ist schon "weg" an n Bekannten, wenn der Motor geschlachtet wird.

  • Erstmal müssten ein paar qm Blech rein... :biggrin

    Hat ja einen Grund warum ich wieder Limo fahre.

    Würde mich auch nicht wundern wenn der doch nur in Teile geht.

    Hat ABS, Fahrwerk ist von Koni, ein paar Spielereien vom Vorgänger sind noch drin....

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte


    Das war ohne zu suchen, nur beim umgehen.

    Hintere Sitzaufnahme Beifahrer hängt frei )A(

    Wie lange bist du damit gefahren?


    Der Vorbesitzer hatte wohl Angst vor Diebstahl. Alle Schrauben im Innenraum sind bombenfest und rund.

  • Vielleicht doch besser ne Schlachtplatte als eine Ratte?

    An der Sitzaufnahme hatte mein Blechmann gerüttelt, bevor er die Durchsicht abgebrochen hat...


    Ich bin den Eimer 2 Jahre gefahren, hatte bei Kauf ja frischen TÜV...

  • Habe den Sierra mit viel Rostlöser betan, ich hoffe der löst nicht zuviel...Rost, sonst liegt die Karre morgen aufm Boden, obwohl die Bühne oben ist )A(


    Pro Tip: kauf mehr als eine Dose!


    Aber da ist doch schon soviel Spachtel drauf!


    Werde definitiv den Teppich hochnehmen, einfach nur weil ich sehen will wie schlimm es ist :biggrin