Heute gekauft

  • Alles, was man auf dem Garagenboden liegend beurteilen konnte war gut !


    Rost wird glaube ich kein Problem sein.


    Gruß der Vadder

  • Vor Kurzem Gekauft:


    Ford Taunus Mk2, Bj 79, 2TL, Ghia, 2Liter V6.



    Nachdem ich mir den Hochlandgrünen Zweier geholt hatte, stellte ich schnell fest das mir der 1,6er nicht so richtig gefallen wollte. Ein V6 ist einfach ne andere Nummer. Ich stand schon länger mit dem damaligen Besitzer des Roten in Kontakt und es ergab sich jetzt die Möglichkeit zu kaufen.


    Ich habe den Wagen dann mehr oder minder spontan gekauft, 500km auf eigener Achse überführt und bin absolut zufrieden die Autos quasi durchgetauscht zu haben.


    Der Grüne war durchaus in einem noch besseren Zustand vom Blech, hier müssen einige wenige Stellen am Ghia überarbeitet werden, das Rot mit dem Vinyl und der noch nicht ganz sauber laufende V6 waren es mir aber wert zu wechseln und nicht zuletzt die schöne Innenausstattung mit dem Schiebedach vermitteln einen ganz anderen Wagen im Vergleich zum L...


    Grüße
    Nils

    2 Mal editiert, zuletzt von Biff ()

  • Ach geil das er schon mal hier im Forum unterwegs war!


    Soweit hat er überlebt, es wurde aber schon hier und da was am Blech gemacht. Steht im großen und ganzen aber wirklich gut da!

  • Also mir gefällt es so, bisschen spießig ist OK :catch:


    Ich überlege noch andere Felgen zu montieren, da bin ich aber noch nicht so richtig weiter was passen könnte.


    Das würde natürlich auch dem klassisch originalen etwas entgegen wirken. Mal sehen. :pp:

  • Also mir gefällt es so, bisschen spießig ist OK :catch:


    Ich überlege noch andere Felgen zu montieren

    Kenn ich, das bringt die Farbe so mit sich, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich wollte eigentlich nie ein rotes Altauto, aber Umlackieren kommt nicht in Frage.


    Feiner Autowagen, Glückwunsch..! Gruß von 60 km weiter oben.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Welches rot isses denn? :huh:


    Habe gestern zwei Dosen Jupiterrot anmischen lassen und dabei die alte Ford Farbpalette in der Hand gehabt. Und etwas genauer zugesehen.


  • Früher ging das Online bei Spiess-Hecker. Da konnte man sich die Formeln anzeigen lassen. Mittlerweiler auch nur noch für registrierte Nutzer ...


  • Was heißt es jetzt für mich, wenn es zwei Farben mit der gleichen Bezeichnung gibt. Kann man anhand des Typenschild genau sagen welche auf der karre is? Andernfalls is es bei mir bisschen doof, meiner is. Bj79, da gab's dann ja scheinbar beide...


    Gruß Nils