Kaufempfehlung? Ford Taunus

  • Servus,


    bin neu im Ford-Geschäft, ebenso hier im Forum, habe aber folgende Anzeige entdeckt die irgendwie dazu geführt hat nicht mehr gescheit schlafen zu können :-|
    Was ist Euer Eindruck? http://suchen.mobile.de/auto-i…en/199719458.html?lang=de


    Das da nicht der Originallack drauf ist stört mich eigentlich nicht weiter. Zumindeset oberflächlich passt alles, oder?


    Grüße,
    MaxCherry

    Einmal editiert, zuletzt von MaxCherry ()

  • Kaufempfehlung? Ford Taunus Turnier


    hä ? Turnier oder Limousine ? was willste ?


    axo: willkommen...


    gruß
    jürgen

  • Ich kenn den Wagen nicht.
    Aber wenn er nur so wenig Kilometer gefahren hat, warum dann neuer Lack und ne neue Innenausstattung, die so gar nix mit Knudsen zu tun hat?
    Original ist an dem nix.
    Wert ist er das, was er dir wert ist.

  • ich habe exakt dieses muster schon ganz selten mal in knudsen gesehen.
    in osnabrück fuhr in den frühen 90ern ein knudsen mit sowas in beige rum, meiner einschätzung nach erstbesitz und komplett original.

  • Hey, danke für die Meinung. Halte die Angabe "Laut Aussage eines Ford Automechaniker Meisters sollten die KM original sein." ebenfalls bestenfalls geschönt.
    Gehe davon aus er hat einen ATM. Typschild sagt: LC, Annonce sagt 72 PS. Passt eher nicht denke ich...


    Auf den Bildern sieht er ganz gut gemacht aus.
    Von den Bezügen abgesehen, passt denn das Armaturenbrett Deiner Meinung nach?
    Türpappe sieht ja auch eher frei interpretiert aus, aber das würde ich nicht so eng sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxCherry ()

  • nach meiner einschätzung könnte die komplette IA original bzw originalgetreu sein.
    die türpappen sehen jedenfalls nach einer ganz banalen taunusausstattung aus, das a-brett ist stinknormal 2. serie

  • Die Mira (DarkMoonshine) hat doch die gleichen Sitze in anderer Farbe in ihrem Cortina...


    Der Knudsen sieht klasse aus !

  • für´n taunus sieht der recht schick aus und vor allem ist es endlich mal nicht so´n allerweltscoupé und auch nicht die zweithäufigste version, der langweilige zweitürer

  • Ich hatte genau die gleichen Sitze in meinem 72´er Turnier aus Frankreich, allerdings ohne Kopfstützen, aber die kann man ja nachrüsten...
    Das Muster gabs also auf jeden Fall im Knudsen.

  • 'radlager arretiert'... ob der noch von der stelle kommt?
    und wieso braucht man ne nicht originale sitzheizung in nem sommerauto?