Stoßdämpferaufnahme abgerissen....

  • einer der zwei unteren Bolzen an der Vorderachse für den Stoßdämpfer ist abgerissen.Wurde hier schon mal besprochen,finde es aber nicht mehr.Kann man das Reststück mit den Dorn rausschlagen?Sind die nur von oben genietet?Oder den rest abflexen und durchbohren.Dann ne M8 Schraube(natürlich höhere festigkeit) durch und gut???
    Immer wieder was Neues ;( :]
    Björn

  • Die Schrauben zur Befestigung das Stoßdämpfern sind von innen mit 2 Schweisspunkten befestigt, sollte bei Erneuerung auch wieder gemacht werden.
    Ich würde nicht unbedingt eine höhere Härte nehmen, die können eher brechen oder abreißen, da zu hart. Die Alten haben doch lange genug gehalten, also reicht die Güte welche bereits verbaut ist.

  • ich habs ausgebohrt, von oben ne schraube durch, unten ne mutter und ganz normal angezogen. kommt man von oben gut mit ner knarre und nuss ran. hält seit 3 jahre.,..

  • habs durchgebohrt(Dämpfer eingebaut gelassen) mit zwei Fingern die Schraube reingefummelt,mit ner Mutter festgezogen und gut.Dabei ist die andere natürlich auch abgerissen.Also alles nochmal.Danke für die Antworten.
    Gruss Björn

  • Ist bei mir auch passiert....
    Hab einfach den Bolzen rausgebohrt und ein Gewinde reingedreht.
    TüV hat dazu nichts gesagt. Mal sehn wie lange das hält.

  • Zitat

    Original von Se
    ich habs ausgebohrt, von oben ne schraube durch, unten ne mutter und ganz normal angezogen. kommt man von oben gut mit ner knarre und nuss ran. hält seit 3 jahre.,..


    ich auch - is viel gutt! aber gewinde rein und schraube hinterher is natürlich mutig! :)