So passiert.

  • Nebenan ist Ende der Strasse, ein riesiger Bauernhof. Leute haben einen Haufen erwachsene Kinder, da tummelt sich immer Jemand, ich kenne nur die Frau, den Kerl habe ich bis jetzt zwei mal gesehen als er mit einem ollen Volvo Traktor unsere Einfahrten flach pflügt.
    Ich weiss das die einen Amazon haben, aber könnte auch eines der Kids sein.


    Schimmeln heute so beim Frühstück midder Frau, da meint die das der Nachbar irgendein olles Auto fährt, was es war konnte die aber nicht sehen. Dachte warscheinlich seinen T3.


    Kurz danach blubbert es, so einen Sound kennste' doch... Gucke aus'm Fenster und da fährt ein P1800, aber nicht auf den Hof sondern über die Wiese, rausgerannt, gefolgt. Kein Volvo. Also den Spuren gefolgt und siehe da, hinter den Bauernhof ist noch eine Einfahrt. Gucke rein... Da hat der Nachbar einen P1800, und den Amazon, seinen Bulli und noch einen P1800...


    Ich so "das' nen 1800!"


    Yyy. Ja?


    Ein Volvo P1800!


    Yyy... Wer bist Du?


    Ja, hier Nachbar.


    Aus dem Dorf?


    Ja.


    Wo wohnst Du?


    Ja hier, 10 Meter. Eine Hausnummer weniger.


    Echt? Seit wann?


    August '13?


    Echt?


    Naja blablabenzinblabla... Kerl hat eine Bühne, kann schweissen, hat Ahnung, restauriert da seine Fuhren und ich weiss nix von. Seine Frau hatte mir nie was erzählt.


    Dann er "interessierst Du Dich für Volvo?"


    Mehr Ford. Ein Freund hat aber sone' Volvo Macke, daher kenne ich die und kann mich für begeistern...


    Aha. So alte Ford?


    Jo. Granada, Taunus. Sowas halt...


    Ises schwer solche zu finden?


    Geht so.


    Weil der P1800 ist aus Californien, und der Andere aus Texas.


    Mein Taunus ist aus Deutschland, aber die Meisten fand ich hier oben.


    Aha.... Du hast welche? So alte?


    Ja, so fünf oder wat...


    So alte? Wo?


    Hier.


    Wodenn? Hier in der Garage (die 12 Sekunden Fussweg ist von da wo Wir nu stehen)?


    Ja.


    Kann ich die mal sehen?


    Klar...


    Wusste er nicht. Und ich wusste nich' das er da Diese Werke hat...

  • Ich wusste das er den T3 hat. War mir egal. Halt T3. Dann kam die Amazone, habe den aber nie erwischt als er damit fuhr.
    Und er hat mein Zeug nie gesehen weil man schon seeehr interessiert sein muss um bei mir in die Garagen zu sehen. Genauso wie bei Ihm, aber seine Einfahrt liegt halt vorbei an unseren Wohnzimmerfenstern...

  • Naja gut wenn du natürlich nur immer unter den Karren liegst und nie im Wohnzimmer bist, kannste ja auch nichts mitbekommen


    Deine Frau Madame hätte aber auch mal was sagen können, weiber :D