Umbau auf Viscolüfter

  • Ich möchte gerne bei meinem Dicken (Granada MKI 2,3; 107 Pferdchen) einen Viscolüfter samt Pumpe verbauen. Ich habe das Zeug recht günstig als Neuware erstanden. Passt das Ganze oder wird mir der Platz zu wenig?


    Gruß vom Chiemsee


    Michi

  • kenne das nur anders rum, aber jeder wie er will


    die Wasserpumpe passt auch dazu?


    gibts ja welche mit dicker Mutter und welche mit 4 Schrauben als Befestigung


    wenn meine Visco mal wieder stirbt gibts e-Lüfter

  • den passenden lüfter zur viscokupplung hast du?
    meistens passen viscos die nicht an wapu wenn vorher ein starrer lüfter dran war.
    platz ist da, vermutlich paßt der lüfter nicht in die kühlerzarge.



    ich würd´s lassen.
    visco ist einfach nur eine defektquelle, würde ich niemals irgendwo einbauen und habe sie bislang bei defekt immer entsorgt und gegen starr oder e-lüfter getauscht.

  • Das Maß Stirndeckel - Spitze Lüfter beträgt übrigens circa 13 cm bei Wapu mit geschraubter Kupplung.