Hecktrieb Forum 3.0 - Jetzt seit ihr gefragt

  • Hallo zusammen,


    wie vor langer Zeit angekündigt so ist es nun endlich soweit:


    Die Beta Version des neuen Hecktrieb Forums ist online.


    Mit der neuen Forensoftware gibt es eine Menge Änderungen und viele neue nützliche Funktionen.
    Diese Funktionen alle aufzuzählen würde jeglichen Zeitrahmen sprengen, daher verzichte ich hier darauf.


    Bitte schaut es euch an und gebt uns euer Feedback!


    Der neue Style ist noch nicht final, daher bitte nicht gleich ausflippen und schreiben wie "sch..ße" der doch ist.
    Konstruktives Feedback (z.B. was exakt schlecht ist und wie man es besser machen kann) ist jeder Zeit
    willkommen.


    Eine kleines Einführungsvideo vom Hersteller der Forensoftware findet ihr hier:
    Burning Board 4.0 Vorstellung


    Hier die Links zum neuen Forum:


    Hecktrieb 3.0 Beta Forum


    Feedback Thread

  • Versteh ich nicht, im "Feedback" Fred kann ich nicht schreiben - wo sollen wir denn die Feedbacks lassen - hier?


    Dann tu ich es:


    mir gefällts, aber das alte Forum war einfach sehr übersichtlich und ich stimme komplett mit JJ und Micha überein.
    Abspringen tun die Leute wohl eher, weil ihnen der Ton nicht passt, aber kaum wegen der Optik.
    Gut, dass die "likes" weg sind - fand ich abstoßend - wie facebook .
    Ansonsten wird man sich schon an die neue Optik gewöhnen - etwas klein und bunt alles, aber wird schon


    Vielen Dank fürs Kümmern :klatschDC:


    Edith: äh, muss mich anmelden, dann geht´s :paranoid:

  • ganz nett, aber die weiße schrift 'brennt' in den augen - oder es blendet!


    und ab wann soll man das neue benutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von altautoschrauber ()

  • So. Hab mir das jetzt angesehen, Beiträge verfassen geht ja in dem neuen Style noch nicht. Was mir fehlt, ist der kleine grüne Pfeil, der einen zum letzten gelesenen Beitrag hüpfen lässt. Da ich das Forum mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift nutze, wärs schön, das auch weiter zu können. Ansonsten find ich den formalen Aufbau zumindest auf dem Streichelfon wesentlich angenehmer.

  • Ja, der kleine grüne Pfeil wäre echt wichtig! Und die Schriftfarbe ist zu grell, aber das ist ja noch nicht endgültiges Design, ne?
    Wird es "Biete" und "Teile-DB" parallel geben? Ist das eine nur ein Link zum anderen?

  • Das nicht jeder die orangefarbene Schrift mag und einige sie sogar abstoßend finden, mag so sein. Da hat nunmal jeder seinen Geschmack. Ich würde mir aber wünschen, dass in diesem Punkt jeder selbst entscheiden darf, ob er weiße oder orangefarbene Schrift sehen möchte. Mir persönlich ist nämlich dieses Orange ans Herz gewachsen und gehört einfach zu diesem Forum.


    Wie gesagt: jeder hat seinen eigenen Geschmack. Hier wäre Toleranz schön. Für weiß UND orange.

  • Bin auch jetzt schon - ohne großartig im neuen Design gewandert zu haben - für ein eigenen Bilderspeicher.
    Sonst sind bei älteren Beiträgen die Bilder futsch.
    Kann ja mit ne kb-beschränkung sein, damit 4mb Bilder nicht unnötig webspace fressen.


    Und wenn möglich.... Hätte gern oben in der Suche "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" nen "alle Foren als gelesen markieren" Button.
    Da ist bisher keiner.

  • weils keinen wirklich entfehlungswerten gibt. solange frei wahl ist, gibts entweder die dies nicht hin bekommen oder riesenbilder oder minithumbnails mit spambombenbildseiten

  • ich sperre demnächst einfach ´nen paar, die mir schon oft negativ aufgefallen sind weil z.b. die bilder nur ein paar tage halten.


    flickr scheint z.Z. sehr gut und ich verwende unverändert gerne abload, werbeprobleme habe ich nicht, wer ohne adblocker surft hat es eh nicht besser verdient als mit werbung zugeschissen zu werden bis in die steinzeit

  • Ich kenn nichts besseres als Flickr. Bin dort gefühlt seit meiner Geburt und es ist a: schnell b: werbefrei und c: hab ich mein Geld für den pro Account anstandslos zurück bekommen, als es kostenfrei wurde. Besser als der ganze Quatsch der Nachahmer.

  • ich kenne das neue design auch schon von anderen foren.
    finde es schade wenn sich da so ein einheitsbrei entwickelt...hecktrieb ist schön, so wie es ist.

  • ich finds auch besser wies jetz aussieht... jetz hab ich mich grad halbwegs zurechtgefunden und jetz ändern die das einfach wieder...uuuaahh