Alternativ-Sitze für P7b

  • Hallo,
    da mir so langsam die Ideen ausgehen und es faktisch anscheinend nicht möglich ist Schwarze Sitze aufzutreiben und ich ferner den Gang zum Sattler vermeiden möchten, frage ich einfach mal dumm welche Sitze sonst noch so als Alternativen in Frage kommen würden; hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht andere Sitze in einen P7b einzubauen. Ich bin für jeden Ratschlag offen :)


    Liebe Grüße


    fyhn

  • Die Sache mit den Recaros habe ich dir in deinem anderen fred schon geschrieben. Für jeden anderen Sportsitz oder Sitz ause einem Mercedes, Opel, sonstwas musst du dir halt einen Adapter basteln................Da du offenbar einen 4-Türer hast braucht der nichtmal klappbar sein.

  • ...ich habe vorne links und rechts die Corbra in einem von meinen P7ern.....ich find die sau bequem.....jedoch sind die nicht lehnenmäßig zu vestellen.....hat noch nie einer nach gefragt betr. "Tüv-Thematik" oder so.....wäre das was?

  • Wenn er den Gang zum Sattler vermeiden will, dann sicher nicht, weil seine Freundin ihn mt einem Sattler betrogen hat. Neue Sitze für historische Rennwägen lösen das Problem wohl nicht... :stupid:

  • die Vorschläge gefallen mir schon einmal richtig gut, hält sich der Aufwand zum Umbauen der Konsole in Grenzen oder soll die Flex schon mal ausm Keller geholt werden? :)

  • Wennst du bis ca. April Nächsten Jahres waten kannst, kann ich neue Bezüge besorgen. musst dann nur selber aufziehen, evtl. mach ich dafür dann auch ein Tutorial...
    Bilder über die Qualität der Bezüge kann ich heut schon schicken bei Interesse...

  • wo ist das problem mit dem sattler??
    ich hab für vorne 350 für beide sitze bezahlt, neuer bezug und sitzfläche neu schaumstoff.

    Offiziell mit Material und mit Rechnung? Wenn nicht Offiziell, find erstmal einen, der auf sowas bock hat...

  • ja, mit rechnung.
    der hat die bezüge erneuert und die sitzfläche neu gepolstert.
    rückbank hat glaub ich genauso gekostet weil der ausschnitt für die armlehne noch da war.
    ist ca. 3 jahre her.
    vielleich etwas teurer inzwischen aber glaube nicht dass das über 500 für vorne geworden sind.
    das material ist nicht so teuer wenn man standard- farben verwendet (bei mir schwarz).
    daher war es wohl so günstig.


  • Dann schick mal dem fyhn die Adresse von dem Sattler. Billiger kanns ich bei besten Willen nicht, wüsste auch nicht, wie das gehen soll....