schicker 84er Capri 2,3 Super GT

  • ...mir sind ja die frühen S-Modelle des 78er Capri die liebsten und insbesondere die späten Super GT / Super Injection ab Werk innen zu plüschig und aussen zu viel lackiert, aber der hier angebotene 1984er Capri scheint ein richtig gutes Exemplar zu sein:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1
    Was ist aber der komische Hebel unterhalb der Hebel für Licht und Scheibenwischer?
    Und an der Batterie scheint etwas nachgebastelt zu sein, da wurde noch ein zusätzliches Kabel gezogen für "Dauerplus" (evt. für die beschriebene elektrische Antenne?)
    In Summe aber leicht zu verschmerzen, der Rest sieht wirklich schön aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Danke!


    Ein wirklich schöner Capri! Am liebsten haben will :klatsch2DC:


    Leider brauch ich meine Penunzen für mein Erbstück. 2ct


    Ich hätte meinen ersten Taler einrahmen sollen... :TufkaP:

  • Zu teuer , zu silber , ist das S Ia .... :?:


    ok, silber ist auch nicht gerade meine Wunschfarbe, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Der Preis ist am oberen Ende, aber für einen guten späten 2,3 muss man mittlerweile eben auch schon was hinlegen.
    Wenn ich an die verbastelten Ruinen denke, die ich bislang schon für teilweise kaum weniger Geld besichtigen dürfte, würde ich für einen richtig schönen rostfreien und originalen 2,3 S aus 1ster Hand mit Dokumenten, vollständig belegbarer Historie und in meiner Wunschfarbe weiss (als Erstlack) ohne Zögern 10 Scheine hinlegen. Für einen ebensolchen 3.0 S sowieso und sogar noch mehr.
    Wobei ich natürlich gerne weniger bezahlen würde, aber für einen "Schnapper" bin ich leider ein paar Jahre zu spät dran

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Der weisse Hebel ist auf jeden Fall nachgerüstet, keine Ahnung für was,sieht man zu schlecht.
    Hab ich in der Form noch nie gesehen.


    Dieser Händler bietet öfters Altfords an.


    Der Wagen sieht ganz gut und unverbastelt aus.


    Aber es gilt wie bei allen Capris. Anschauen ist Pflicht. Versteckte Mängel sieht man auf Fotos nicht.


    Gruss Diethardt