Welches Auto Sonntag als Winterhure kaufen - Abstimmung - los los

  • klar den klo kaufen :irre:
    warst du das nicht mit dem schrottglubschi der nur ärger machte?
    egal, die sind alle so, der kabelbaum zerfällt, die kopfdichtung geht dir eh hoch falls er dafür lange genug fährt (siehe kabelbaum)
    der rostige benz is ganz schön teuer und so´n mazda ist eh doof.


    kauf dir doch so´n kackigen IIIer anus und granada mit resttüv für 3stellig

  • kauf dir doch so´n kackigen IIIer anus und granada mit resttüv für 3stellig


    Da hab ich inzwischen Hemmungen.
    Außerdem will ich den nach dem Winter am besten noch einen Winter fahren oder/und mit Gewinn weiterverkaufen. 2ct

  • klar, den bis dahin komplett verrotteten benz wirste sicher besser wieder los als den glubscher der spätestens im november aufhört überhaupt zu laufen.
    der capri von mazda ist mir einfach egal, da kenne ich nix von

  • Kann mit einem Benz mit TÜV für 900 Euro VB was falsch machen? Vemrutlich nicht, aber wie nennt Nina die W124er? Opaautos. Da hat sie nicht ganz Unrecht.
    Der Glubsch reizt mich, weil wenn der echt keinen Rost und Elektrikprobleme hat, wäre er was für länger. Obwohl die Wasserkanäle in der Ansaugbrücke beim 2,3er eine totale Fehlkonstruktion sind.
    Und ob da wirklich nur die Wapu kaputt ist und die leute den Wagen deswegen seit Aopril nicht getüvt haben? Da hab ich Zweifel. Wurde schon mal von einem aus dem kreis Unna beim Autokauf beschissen. Der guckte total glaubwürdig. Scheiß Ruhries, alles Ganoven.
    Den Probe mag keiner, kennt keiner - und deswegen kosten die nix. Rostet gerne am Unterboden, die geschätzt 34 Bremsleitungen möchte ich nicht erneuern müssen und gepflegt wurden die wenigsten von ihren Besitzern. Meist sind die hinteren Bremszangen fest, weil keiner die Handbremse zieht. Machen aber enorm Spaß. Der geht schneller und besser als der Klo-Cossi. Bine hat ja so einen.
    Insgesamt ist der Fred doch hilfreich. Schlißlich suchen ja auch noch andere ne Winterhure. :michi:

  • gegen den thread ist nix einzuwenden, aber irgendwelche unterfickten kacknasen kommen vermutlich noch aus ihren löchern und versuchen hier rumzumobben, achnee, geht um müllautos und du bist ja zum glück auch bekanntermaßen resistent.



    so´n glubschi würde ich mir niemals kaufen, sobald mann im motorraum irgend´ne strippe berührt fällt deren isolierung ab, versucht mann diese wieder zu flicken wackelt mann zwangsläufig an anderen strippen und diese werfen ihre isolierung ab, ...
    der rentner ist hlt ein rentner, wird aber vermutlich tadellos funktionieren, damit wäre er ja schon mal ein super winterauto, liebhaben kann mann so´ne rentnergurke ja eh nicht und dann soll sie wenigstens funktionieren.


    kauf den probe, der ist sauhäßlich, superpeinlich und ein japaner

  • jörch - der glubsch ist augenscheinlich aus 1ter hand !?
    da kannst dir doch alles zeigen/belegen lassen...eventuell sogar kaufvertrag und und und...
    und dann wirste schnell merken ob dich der vk veräppeln will oder ob's 'ne ehrliche haut ist !?

    bei 'nem über wieviel hände/zwischenmöchtegernhändler weitergereichten benz hätte ich bauchweh...


    den probe lass' ich aussen vor den sollen andere "prob(i)e-ren" - aber nicht du


    gruß
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Dir ist nicht zu helfen, Du Masochist - Glubschi ist optisch ne 6 und technisch ne 6-
    Benz ist Opa aber problemlos - ich tät da nicht überlegen - den kannste danach fürs gleiche Geld wieder verbimmeln, während der Ford in die Presse kommt.
    Na egal, ist ja Dein (versautes) Leben :phil:2mparty

  • <--- den hier habe ich jetzt 6 Jahre . Kam aus Luxemburg , vieviele Hände :dunno: km garantiert nicht echt :!:


    Scheiß drauf . Bis jetzt gemacht ... 2 Querlenker mit 1x Radverlust , Dauerlastenesel AHK bis 5tonnen :!: deswegen 1x Kupplung . Bremsen 1x vorne hinten ,ein Radlager , Stabies , Keilriehmen , Stück vom Zündkabelbaum easy 2 Std. arbeit . Öl mal gewechselt Kerzen und Filter .
    Auspuff ist noch der erste . Nie Probleme . läuft immer , geht gut . Ach ja viel , wirklich viel geschweißt . Und ja , alle Teile daran sind wirklich Schweine teuer mo-tz


    Und der bekommt es richtig bei mir , wird absolut nicht geschont . Im Bekanntenkreis glaubt keiner das der immernoch geht .
    Ziehen , laden , unbefestigte Straßen wo manch einer nicht mit dem Trecker rein fährt , geht der mit schwung rein .... und wenn der mal 2-3 meter weit springt oder einschlägt scheiß drauf . :scheissepiek:


    Normal hält sowas bei mir max . 1 Jahr und weniger aber der :thumbup: besster Karren den ich je hatte . Gut Granada quäle ich nicht so , oder vielleicht doch mal versuchen :jupp:


    Im Winter immer quer , je mehr Schnee desto lieber Scorpio ....


    Schau nach kauf den Scorp und habe Spaß 8o matt schwarz gerollt mit Struckturlack ^^ aller Uwe B. Echter Schenkelspreitzer .... sollte danach die Alte nerven kann sie sich wenigstens die Nägel am Scorp schön machen , bevor du abziehst .


    Ab und an schmeißt dir Penner mal eine Euro zu ,weil er glaubt du kannst den besser für Alkohol brauchen wie er .... :uglybeer:


    Mfg freddy

  • Hi,
    ich habe den gleichen Scorpio seit 2 Jahren und 30000km als Winter-und Alltagsauto. 8)
    Auch 2,3 ghia und Bj.98.
    Ich finde den gut aber ohne TüV würde ich ihn nicht nehmen.
    Der w124 sieht gemütlich aus und so sollte ein Winterauto für mich sein.
    Also ich würde den Benz nehmen oder einen Scorpio mit Tüv suchen.

  • Scorpio


    Biete 50 € mehr für gbewechselte WAPU und TÜV.
    Ist da kein Hexenwerk.(halbe Stunde arbeit)


    Kuck vorher, ob da die alte blaue (dunkle) Kühlflüssigkeit drin ist.
    Dann hat er auch keine Prob mit Verlust.


    Meine Diva (98´ 2,3Aut Kombi) war das beste Auto was ich je besessen haben werde...
    Der zwofünferMondo gibt sich bisher zwar Mühe diese Latte zu reißen, aber da braucht der noch....


    Geiles Auto - der Scorpclo :klatschDC: :mo: :pazzi:

  • Benz Opaauto? Hier in der Gegend längst nicht mehr. Die Karren gehören jetzt alle den Enkeln, weil Opa nen neuen Agila hat.

  • Ich danke allen für die Tipps, Meinungen und Ratschläge.
    Hab grade blind ein Auto gekauft. Lasst euch überraschen, werde es zeigen und die Entscheidung begründen, wenn ich es habe. :michi:

  • och jörg...jetzt spann' uns nicht so auf die folter :whistling:


    eines der oben genannten oder was ganz anderes ?


    gruß
    jürgen