besteht bedarf an sportauspuffen fürn taunus?

  • ups.
    grad noch mal mit supersport gesprochen. das problem ist dass die ne eg genehmigung machen müssen wenns ABE haben soll. früher ging das leichter. hab nich so ganz verstanden. jedenfalls ein ziemlicher aufwand an bürokratie und messfahrten der geld kostet. demnach müssten wir 150 stk mindestabnahme machen, und der stückpreis wäre mindestens bei 350.- plus mwst.


    die gute nachricht ist: es ist machbar denselben topf für R4 und v6 maschine zu nehmen. und ob edelstahl oder normalstahl ist auch unerheblich, macht kein unterschied.


    dazu noch das finanzielle risiko meinerseits die dinger dann verkauft zu kriegen, dh forget it. wenn nich noch einer der andern angeschriebenen firman sich meldet, bin ich raus aus der nummer.

  • Die Frage is warum die denn zwangsweise ne EG Abnahme machen.
    Messfahrten zeugen von Qualität, die die verkaufen wollen, sind aber wohl bei nem erfahrenen Betrieb nur das tüpfelchen aufm i.
    Kostet halt Alles zusätzlich.

  • beim golf früher, ganz früher, waren die ohne genehmigung immer bei den händlern "gruppe a" püffe. so wie ashley jetzt z.b.


    kann man sich nach muster billig in china bestellen. nen originalpuff als vorlage hin schicken und nen conatiner voll mit 30eur püffen zurück schicken lassen. geht alles

  • er hat erklärt dass man das früher einfach so machen konnte, heute sei das nicht mehr erlaubt und man muss die genehmigung zertifizierung haben blabla, genau verstanden hab ich das nicht.