besteht bedarf an sportauspuffen fürn taunus?

  • denke darüber nach ob man nich ne kleinserie anfertigen lässt, aus normalem stahl damits bezahlbar bleibt, nurn endtopf mit adapter damits auf 4 + 6 zyl passt.... schön mit 2 verchromte endstücke.
    man könnte es bei ner kleineren firma machen lassen, sebring hat mir vor 15 jahren mal sowas angeboten. hab aber kein kontakt mehr. sollte natürlich mit papiere sein dann....
    wie siehts aus? eure meinungen ! wer würde einen wollen?

  • Ist Edelstahl um soviel teurer als dass es bei einer Kleinseriensonderfertigung wirklich ins Gewicht fallen würde ?


    Wenn man die voraussichtliche Lebensdauer mit einkalkuliert ?

  • kümmer dich mal und sag mal was be raus kommt. 20 stück wirste bestimmt irgendwie los.


    sebring hat meines wissen nur edelstahltöpfe gebaut, in entsprechendem preis-leistungverhältnis

  • Für mich ist der Taunus seit immer ein Brot- und Butter Audowagen gwesen. Ne billige und zuverlässige Möglichkeit von A nach B zu kommen. Den ganze S oder Tuningkram wurde nur auf den Markt geschmissen um Konkurrenzfähig zu sein aber der eigentliche Einsatz des Taunus sieht anders aus. Aus meiner Vergangenheit kenn ich Lieschen Müller von Nebenan, den Bauer Rädchen und die Einwanderungsfamilie Üzgülüm als die Zielgruppe die nen Taunus gekauft hat. Da past n Sportauspuff genauso dazu wie zu mir Sportschuhe. Nix gegen eure dicke Schlappen, tieferlegen, verbreitern usw. Gedanken! Geschmäcker sind nunmal verschieden, meinen trifft nen Sportauspuff absolut Null.

  • @ alle


    Muss man ja nicht haben wollen, aber ist doch okay wenn das hier jemand anbietet.


    Natürlich sind hier nur grenzwertig besoffene Volldeppen unterwegs, ich inclusive.


    Sonst würde hier ja jeder irgendein Kackfass ausm 21. Jahrhundert fahren.


    Dies gilt es in jeder Hinsicht immer und überall zu beachten :uwe:

  • das ganze is jetz nur maln gedankenspiel, wenns genug interessenten gäbe, würde ich mich drum kümmern. kann natürlich nicht sagen ob es überhaupt zu einem fairen preis machbar ist. das müsste man rausfinden.


    herr wollelunder, was soll die beleidigung? geht man hier so mit leuten um die einem helfen wollen? hat sich scheints immer noch nicht gebessert hier der umgangston... armutszeugnis--

  • 1. 20. Jahrhundert muss es heißen
    2. Ein Sportauspuff wäre ein unedeler Stahlpuff wegen der zwei Puffs am Ende tatsächlich noch lange nicht.
    3. Taunus ist KEIN Sportfahrzeug
    4. Friede, Liebe, Koitus

  • ein bekannter von mir hat son abarth auspuff am knudsen dran, und ich finde der sieht gut aus und klingt gut...hats mal gegeben sowas..


    taunus ist kein sportwagen? find ich auch..aber ziemlich viele leut haben ihren taunus tiefergelegt und ne dicke maschine drin...

  • ich sach mal so....nen sportauspuff muss ja nicht zwangsläufig unter einem sportlichen auto hängen.denke mal,den meissten ist bei so ner karre nen anständiger klang wichtiger als n auftreten wie berti mitm manta.also warum net?

  • Hier im Forum ist Jemand angemeldet der wunderschöne Auspüffe unter Knudsens gebaut hat.
    Ist ein hochbegabter Automechaniker mit Werkstatt .................. mir ist leider der Name der Firma entfallen
    2-3 Mitglieder haben sich was Tolles von dem Herren unters Auto bauen lassen , Fotos hab ich auf Facebook gesehen


    Und ärgert Euch nicht , und lasst Euch die ollen Fords nicht schlechtreden!
    Den einzigen "echten" Sportwagen den Ford in Germanien gebaut hat ist der Capri ............................. und da wurde zum Teil ein 1,6er Motor verbaut! :dc:
    Ist doch auch scheissegal ob die Nuss ein Brot und Butter Auto ist oder nicht
    Für mich , als absoluten Knudsen Fan, besteht kein Zweifel daran dass mein Knudsen der sportlichste, schnellste, schönste, atemberaubendste Wagen der ganzen Welt ist :uglyzwinker: :love:  
    Andere Meinungen sind mir da relativ egal


    Ich find gut wenn sich Jemand die Arbeit macht, Preise recherchiert und evtl. eine Kleinserie in Auftrag gibt !
    Davon profitieren Alle
    Auch von Tech Tips und von Resto-Dokumentationen die gut bebildert sind holen sich Viele User Input wenns mal nicht weitergeht
    Reiseberichte mit Fotos sind auch wunderbar , sowas motiviert beim Bastelwerk
    Das sind Leute die sich aktiv in das Forum einbringen und es bereichern ! Mit solchen Leuten wird so ein Forum erst interessant !


    Deshalb hört doch bitte auf gerade solche Leute ständig zu kritisieren oder sogar noch blöd anzumachen !


    Schönes Wochenende , Dödelbande 2mparty