sind mo und sinnlos heimlich lehrer?

  • warum? lieber zum Saufen ermahnen!
    Ist Bierchen zur Zeitmit dem Camaro wieder Richtung Süden auf der Flucht? Der versucht grad mit nem nicht existenten Granada Spritgeld zu machen :michi:
    Dann sag ich dem Vogel er soll den Daumen raus halten.

  • Haha, wie geil. Endlich mal andersrum.
    Wenn ich eine Woche lang die Verantwortung / Aufsicht für 30 15- und 16jährige Realschüler auf Abschlussfahrt übernehmen müsste, würd ich mir glaub ich eher direkt die Kugel geben als das durch Totsaufen zu versuchen. Das wird sonst zu langwierig.


    Mal im Ernst: anderen Lehrern war das Verhalten der Klasse wohl nicht so egal wie den Alkis, sonst hätten sich sicherlich welche gefunden, die die Klassenfahrt mit den Schülern fortgesetzt hätten. Zugegeben wilde Spekulation, aber normalerweise findet sich doch immer ein Lehrer, der dann Mitleid mit der armen Klasse hat, die ja gar nicht Schuld ist an dieser Situation und der dann einspringt. Dass das hier nicht passiert ist, sagt also auch irgendwie etwas über diese Klasse aus, nicht nur über die Lehrer, deren Verhalten natürlich komplett untragbar war.

  • ich finds richtig! Das nennt man aktive Pädagogik, sich auf die Ebene des Klientel zubewegen. Natürlich mussten sie sich ordentlich einen verpassen, war ja auch nur als Abschreckung, quasi als Alkoholsozialisation, gedacht :uglybeer:

  • also ich weiß noch, dass wir früher immer "Klausi" gern mit zur Klassenfahrt genommen haben, der Lebensgefährte unserer Klassenlehrerin. Nur er konnte für uns unter 16jährige Bier in der Kneipe bestellen und die besten Trinklieder. Auf einer Videokasette gibts noch ein Video wie eine ganze Klasse innerhalb 2 h hackevoll ist und vom Tisch fällt.

  • war ne Lehrerin hab ich heute eerfahren - angeblich "trockene" Alkolikerin - das wars dann wohl mit Karriere und "trocken"

  • Naja, das wars aber mit Job. Für immer. Abi und Stupidium und Ref haben sich damit voll gelohnt. Wie bei mir...

  • Klar. Ziemlich oft. Schon als kleines Baby fing das an. Die ersten paar Monate war ich sogar so voll, ich konnte mich nur kriechend fortbewegen. Scheiß Alkohol.

  • ja, das wars und ich finds richtig. So hart wies sich anhört: Wer sein eigenes Leben nicht im Griff hat, soll gefälligst auch nicht das Anderer in/an die Hand nehmen.