Auspuffbasteln.

  • Ich frage.


    Beim Sierra (1,6) ist ein Auspuff vom 2,0 montiert, samt U-Kat.


    Den will ich wegoptimieren. Ich habe das Gefühl das der den Moder nicht ordentlich ausatmen lässt, brauche das Ding für nix, und überhaupt. Auch wenn's nix bringt.


    Kann ich den mim Stück Rohr ersetzen?


    Weiter. Das Endrohr ist so komisch nach unten gekrümmt, hat kein Sierra so den ich kenne, kann ich den gerade absäbeln? Hat das Ding irgendeine Auswirkung auf das Fahrgeräusch (Beim selbstgeschusterten 2.8er Turnier hatte das Endrohr riesige Auswirkung auf das Dröhnen). Bei so 120 macht es ein Wopwopwopwop als ob was im Wind flattert, nimmt man Gas weg, hört es auf... Das selbe bassen ist hinten im Leerlauf zu hören, aber weniger nervig.

  • den katinhalt kannst du mit hammer und meißel raus klopfen, dann brauchst du nicht mal schweißen.


    vielleicht ein diesel esd? ich würde den einfach grade schneiden oder so lassen. bloß nicht zu viel arbeit investieren

  • Ich weiss es nicht, aber das Wopopop kommt meiner Meinung nach von dieser bekackten Krümmung. Einfach gerade absägen und Auspuffblende.


    Wegen Kat, in meinem Kopp kann es durchaus sein das der Kat für 2.0 dichter ist und somit das Ausatmen erschwert?

  • den inhalt vom kat kannste mit einem besenstiel oder einen rohr so raus hauen.
    beim schrotti bekommste für den klumpen dann noch taler für ca 3-4 kisten bier

  • Hallo haben hier an einem Sierra den Auspuff vom Turbo Diesel gebaut der hat schon einen Größeren Rohrdurchmesser und einen Schönen Dumpfen Klang,


    Gruß Rolf