Kolbenringe defekt - was kann passieren

  • Ihr könnt mich doch kreuzweise. Ich konnte einen klinisch toten Motor dadurch noch mehrere Wochen im Alltag fahren. Damals war ich darauf angewiesen, das war in keiner Weise komisch.


  • von mir bekommst du nur Gutes und virtuelle Streicheleinheiten.
    vielleicht musst du ja nochmal was hübsches für mich entwickeln und bauen.


    Ich mag Bestechlichkeit und Opportunismus, sind wunderbar verlässliche und grundsolide, ehrliche Eigenschaften :thumbsup:
    Es geht doch nichts über praxisbewährte Seilschaften ^^

  • Schön, ein Grund für allgemeine Erheiterung zu sein - ich finds auch nicht weiter schlimm, dass der Motor nun bald seinen Geist aufgibt.
    Will nur nicht einfach so auf Strecke liegen bleiben - gibt es etwas, was das Öl zähflüssiger macht für eine gewisse Zeit ?
    Gibt doch bestimmt irgend so eine Wundermittel

  • 20W50. Nur lohnt sich der Ölwechsel bei nem offensichtlichen Motorschaden noch?


    Oder einfach nicht mehr warmfahren (also nur noch Kurzstrecke). dann verdünnt sich das Öl aber mit der Zeit durch den Sprit, der da reingelangt und nicht mehr verdunsten kann...

  • Zitat

    Schon ausgepackt ?


    YESSSsss - perfekt, besten Dank nochmal! :spitze:


    Der vom Sierra (war es doch?) kann es wohl nicht werden - hast du bemerkt, dass bei 180° die Nadel rumschnappt? Elektrisch wird man die wohl nicht über diesen Punkt bringen können.


    Die Golf-Zwiebeln sind sehr interessant, ich muss (und werde) noch rausfinden, was die antreibt. Ein Drehspulmesswerk ist das nicht, fühlt sich eher wie eine Art Servo oder Schrittmotor an. Ich bin sicher, damit lässt sich was anfangen! :spitze:

  • bei Bruno weiss ich nie, ob ernst oder nicht - Getriebeöl...tztztztz, das hab ich gerade gestern ins Diff gekippt


    muss ja keinen Wechsel mehr machen - einfach das 20w50 draufkippen

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • 90° war Scorpio I, hab ich aber nie ausgebaut betrieben. Werf einfach weg...


    Alternativen hab ich allerdings noch liegen, W 126 von ´84 und 3er BMW aus der Zeit.

  • dann musst du ihn eben mehr auf Langstrecke bewegen.
    hat der ne Öltemperaturanzeige? Wenn ja, dann ist der Sprit verdunstet, wenn die Öltemperatur über 60° oder 70° steigt.

  • bau den anderen ein und reparier diesen.
    wieso versuchst du auf teufel komm raus einen motor kaputt zu fahren???