Coupé Bj 73

  • Hallo zusammen!


    Bin grad schwer am restaurieren und bräuchte dringend nen windlauf. das teil ist draußen weil üblicherweise darunter nicht mehr viel übrig war. könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen ? da ist halt von den ecken nicht mehr viel übrig... :(

  • Das Blech gibts zumindest für den 2er bei Oldcars für ca. 20 Euro. Sollte auch im 1er passen.

  • Hi,
    falls Du den Windlauf vor der Frontscheibe meinst, der passt nicht vom IIer. Frag mal den Björn aus Duisburg. Der durfe ihn nach dem Einschweißen wieder raustrennen...
    jj

  • Ich schlachte schon die ganze Zeit so neben bei nen IIIer von dem passt eigentlich imens viel. (Achsaufnahme mit stabi Halterung, Heckschürze innen ... )
    Echt schön, nur Halt der Windlauf nicht, so weit war ich auch schon :(

  • Hatte bei mir ausversehen nen 2er Windlauf eingeschweisst.Geht gar nicht.Musste letzt endlich nen Knudsen für den Windlauf schlachten.(für die Ecken gibt es Reperaturbleche)
    Gruss björn

  • Zitat

    Original von ellum
    Was ist denn ein Windlauf? ?(


    Gruss
    Elvis

    das Stück(chen) Blech zwischen Windschutzscheibe unten und der Motorhaube...beim Ier und IIer sind alleine schon die Schlitze anders...was da (und warum) noch nicht passt? - da muss ich auch passen :O :O aber vielleicht erklärt es hier ja noch jemand...


    Gruß
    Jürgen

  • Das die Lüftungsrillen anders sind sieht man ja gleich. ich wollte nur die ecken vom IIIer an den Windlauf vom Ier anschweißen. der windlauf vom IIIer hat aber bei genauerer Bertrachtung völlig andere Maße... leider. Am Ende werd ich mich wohl paar tage mit schweißgerät und Zinn an den alten setzen oder einen Knudsen finden der dieses Teil bestimmt nicht ganz bereitwillig spenden wird . Kennt ihr ein passendes Modell bei dem vieleicht schon diverse andere Teile entnommen wurden?