PU Buchsen Einbaulage Granni 1

  • Hi Leute,
    bin grad dabei meinen Granni zusammenzubauen. Hab ihm neue PU Buchsen für die VA gegönnt.
    Nun die Frage. Das obere/ dicke PU- Motorlager des Motorträgers hat einen Pfeil drauf. Wo muss dieser Pfeil hinzeigen. Auch auf die "Markierung" am Rahmen oder nach oben? Hab nämlich den Pfeil auf die Markierung eingebaut und mir kommt der Motorträger irgendwie tiefer vor.
    Ich meinte vorher mit den orischinol Lagern war der Abstand oberes Traggelenk/ Motorträger im Motorraum etwas höher

    :wonder:

    :wonder:







  • kann ich nicht beantworten, aber beim granada ist ein tief sitzender motor gut für die flucht der kardanwelle.
    natürlich solange da nix angeht wie ölwanne an stabi oder so.

  • Moin, da gibt's ne Vorschrift im WHB wo der Pfeil hinzeigen muß, weiß ich jetzt auch grade nicht ausm Kopp.....schau mal ins WHB!!

  • Der Pfeil muss auf die Markierung im Längsträger zeigen die vom Radhaus her sichtbar ist. Auf der Fahrerseite ungefähr 10 Uhr, auf der Beifahrerseite 2 Uhr.

  • Der Pfeil muss auf die Markierung im Längsträger zeigen die vom Radhaus her sichtbar ist. Auf der Fahrerseite ungefähr 10 Uhr, auf der Beifahrerseite 2 Uhr.

    Hab ich gemacht. Hab jetzt nicht gewusst ob Original und PU Buchsen die gleiche Position haben.
    Dann muss es ja passen.
    Im Rahmen sind so Vertiefungen das werden die Markierungen sein -oder?