wirklich schöner originaler 78er Capri 2,0 S

  • ...na, der sieht man richtig gut und ist augenscheinlich wirklich original (mit Ausnahme der Kugellautsprecher auf den Stützen links und rechts der Heckablage) und lt. Anzeige aus 1ster Hand.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…45809-216-5586?ref=search
    Ein paar Schrammen an den Radläufen und das Endblech hinten rechts hat's zerknittert, der alte Herr hatte wohl schon nicht mehr so den ganz richtigen Blick beim Ausparken.
    Ist zwar "nur" der kleine V6, aber zum entspannten Cruisen meiner Jugenderinnerung nach absolut ausreichend.

  • mein erster Wagen war ein 78er Capri S in genau diesem Stratossilber, hab ich im Jahr 2000 geschenkt bekommen(!), man denke sich 6x13 RS drauf und er sieht aus wie meiner damals.. höpsch

  • mein erster Wagen war ein 78er Capri S in genau diesem Stratossilber, hab ich im Jahr 2000 geschenkt bekommen(!), man denke sich 6x13 RS drauf und er sieht aus wie meiner damals.. höpsch


    Warum schenkt mir denn niemand sowas Schönes ?
    Und, ja, die RS-Felgen stehen ihm ausgesprochen gut (hatte ich bei meinem seligen Capri auch drauf), mehr sollte man auch nicht dran machen. Das 78er Modell ist auch (und gerade) heute immer noch eine wunderschöne Erscheinung, wenn er unverbastelt ist!
    Gut dass München so weit weg von mir ist, da könnte ich sonst schwach werden, der Ehefrieden war gestern schon wieder wegen einer spontanen Motorradvermehrung gestört

  • na besser die kugeldinger als ne verschnittene hutablage....

    ...diese Kugellautsprecher müssen damals eine Art Standard gewesen sein, mein Capri hatte genau die gleichen grottigen Dinger vom Vorbesitzer verpasst bekommen. Bei der Montage sind dann je zwei kleine Löcher auf den beiden Kunststoffhaltern der Hutablage angefallen. Ich denke, das ist zu verschmerzen.
    Trotzdem, tolles Auto!