Schlüsselfrage

  • Hallo,


    meine Nuss benötigt zwei verschieden Schlüssel.
    Ein Schlüssel für das Zündschloss und einen anderen für den Rest, was ja nicht ungewöhnlich ist.
    Allerdings ist der Schlüssel für das Zündschloss deutlich kürzer als der andere.


    Gab es verschiedene Schlüssellängen oder muss ich davon ausgehen das ein Stück im Schloss sticht, weil er sich ja starten lässt?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli ()

  • Ja hatte ich mir schon so gedacht.
    Mit "nicht ungewöhnlich" meinte ich, das wegen dem Alter der Kisten schon mal vor kommt, das das ein oder andere Schloss mal getauscht wurde.


    Das heißt dann aber wohl für mich, das nix drin ist mit Ersatzschlüssel machen lassen und ich ein anderes Zündschloss brauche ? ! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli ()

  • da schloß zu luke schicken, am besten gleich mit dem türschlüssel zusammen und nicht nur reparieren sondern auch gleich umstricken lassen, dann hast du wieder nur noch einen schlüssel für alles.


    mich nerven diese ganzen schlüssel jedenfalls, ich hätte am liebsten für alle ausots einen schlüssel, dann müßt mann beim aus dem haus gehen nie überlegen welches schlüsselbund mann mitnimmt

  • Hört sich gut an!


    Hab gerade mal die Suche bemüht nach "Luke" und nach Weiterleitung auf seine Homepage gesehen,
    das der 3 Monate Lieferzeit hat :dunno:

  • hab bei dem luke mal n schlüssel machen lassen für dens keine rohlinge mehr gibt.... er hatte noch einen! der war hier auf der retro classic gewesen... voll zufrieden.

  • dulle hat sich vorgestern auffer technorama nen abgebrochenen schlüssel bei luke nachmachen lassen.
    in ebenfalls abgebrochen, so dass er für das gleiche bild was du hast einen ersatzschlüssel hat und das stückchen für immer im zündschloß bleiben darf...
    jeder wie er mag...

  • Moin,


    da ich die Karre jetzt nicht 3 Monate stehen lassen kann, lautet der Plan jetzt so:


    Alten Zylinder erst mal drin lassen und anderen Zylinder besorgen den ich dann auf der Veterama an Luke zum umkodieren gebe.


    Also: hat jemand noch einen Zylinder für das Zündschloss?


    Gruß