Anlasser immer wieder Defekt!!!???

  • Ja es macht einfach nur "Klick" und mehr nicht. Genau das gleiche problem wie beim ersten Anlasser.Ob die Anzeigen schwächer leuchten weiß ich jetz nicht. Wagen ist gerade nicht in Reichweite. Bevor der erste Anlasser nicht mehr funktionierte, hatte ich den Wagen ein paar Wochen in der Garage und die Batterie abgeklemmt. Beim anklemmen hab ich aber auch sofort gedacht das sieht doch schon nen bisschen Oxidiert aus. Aber lief ja trotzdem erstmal. Muss die Tage mal euere Tips nachgehen.


    Gruß
    Thomas

  • Dann schau mal, ob die Lichter beim "klick" vielleicht fast ganz ausgehen. Dann ist nämlich einfach nur die Batterie freck. Eine Möglichkeit, auf die noch keiner, ich auch nicht, gekommen ist. War vermutlich zu simpel ^^

  • dann hab ich nen guten gebrauchten gekauft


    der vermutlich ungefähr genauso alt ist wie deiner...


    es gibt nur drei möglichkeiten: endweder ist deine batterie runter, einfach mal mit starthilfe probieren oder du hast eine schlechte masseverbindung oder der magnetschalter klebt


    alles schon beschrieben, irgendwo hier liegt der fehler, der in 5min zu finden ist

  • Wenn der Anlasser klickt, dann aber nicht drehen will, könnte durchaus auch das dicke Plus-Kabel ein Problem haben. Kannst ja testweise mal ein Starthilfekabel vom Pluspol der Bakterie zur dicken Schraubklemme am Anlasser legen...
    Wenn das die Ursache war: wie Mo handeln und die Kontaktflächen mit Polfett einschmieren vor dem Zusammenbau. Und das Kabel auf Brüche testen.

  • Ich hab mir auch mal nen Wolf gesucht. Wenn die Batterie an 12,8 Volt hatte drehte der Anlasser bei 12,3V war es vorbei. Ursache war Oxyidation unter der Öse vom Massekabel.


    Gruss


    Micha

  • hatte mal genau dasselbe Problem! Nur ein Klick sonst nichts. Das Problem war das dicke Pluskabel am Anlasser. War irgendwo auf dem Weg von Batterie bis zum Anlasser defekt, von außen war nichts zu sehen, hatte aber kein Durchgang mehr. neues Kabel rein und nie wieder Probleme gehabt.

  • Und schon wieder Springt die Karre nicht an! Diesmal bin ich aber nicht zum Anlasserauseinanderschrauberundwiederzusammensetzerundgutistfritze gefahren..... Diesmal zum Baumarkt und Kontaktspray gekauft und die Polklemmen usw. blank geschliffen und eingesprüht. Siehe da, er läuft! :se: