tipps zum konservieren

  • Tach gemeinde ,
    Hat jemand Erfahrung oder kennt guten Wachs zur Konservierung von unterboden und Kotflügel.
    Suche Wachs in transparent.
    Hohlräume mit sander fett oder gibt es da was besseres.
    Gruß Marc :spitze:

  • Teroson gibts in allen möglichen zusammensetzungen .
    Hohlraum, Unterboden ..... alles auf Wachsbasis.
    Nicht so toll wie Mike Sanders und Ko, aber hinsichtlich der einfachen Anwendung da die Behälter schon als Saugbecher
    ausgebildet sind mit der dazu passenden Pistole ne saubere Sache.
    Ist aber alles geschmacksache, jeder schwört auf was anderes.

  • Trasparenter Wachs für den Unterboden ist gut - egal von welcher Firma
    Entscheidend sind die Hohlräume. Und die Radläufe

  • Kotis sind auch Unterboden. Ich hab noch von innen vorher dauerflexible Karosseriedichtmasse vom Radlauf aus in den Spalt zwischenKotflügel und Anschraubleiste gemacht, bevor ich Wachs reingehauen hab.
    Für innen gibt es einen relativ neuen 10?-Jahres-Test von Oldtimermarkt. Den müsste ich noch irgenwo rumliegen haben. Oder Google?
    Elfriede ergänzt: Mit Hohlräumen mein ich beim Knudsen die Holme, die Front- und Heckschürze, die Radläufe, die hinteren Seitentaschen vom Kofferraum und die Einstiege

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Hohlraumwachs in klar gibt auch am Unterboden einen schönen Glanz und lässt sich gut in den Kotis verteilen.
    Problem ist nur das Zeugs in die Schweller und Türfalze zu bekommen da sollte man schon eine Sonde verwenden.
    Kannst du dir beim Boschdienst besorgen ( Sonde für Klimaanlagenreinigung )

  • @gonso
    Mann kann auch einfach die Türverkleidungen abmachen?!?
    Und von wegen schöner Glanz. Transparenter Wachs hat den Vorteil, dass er nicht wir U-Schutz von Rost unterwandert wird, ohne dass man es sieht.
    Macht es nicht komplizierter als es ist. Der wagen ist zerlegt. Für Hohlraumversiegelung gbt es einen Schlauch-Aufsatz für die Sprühpistole. Kostet nicht viel und kommt überall hin.
    Einen Kompressor sollteste aber haben oder dir dafür besorgen.

  • Okidoki. Nem das usb 220 und rotz alles damit zu. Das mit der dichtmasse ist ne gute idde. Das werde ich auch machen.
    holraume werde ich mit nem kompressor und nen langen schlauch ordentlich fluten.
    Dank euch für die infos

  • Hallo,


    falls die Hohlräume schon mit (altem) Wachs konserviert sind/waren, ist Fluid Film in jedem Fall eine Überlegung wert !