Scheibenchrom..

  • jawolf empfiehlt immer die vom döpper, ob die irgendwas besser können weiß ich nicht, nur daß sie viel billiger sind als die von mm

  • Wenn ich mir so den Meterpreis bei Döpper anschaue, so von 7-15 € pro Meter ohne zu wissen welches Profil das jetzt genau ist, denk ich dass ich mit dem Zeugs aus Britannien relativ günstig fahre.. :wonder:


    Mit einer Rolle für knapp 20 soll man je eine Scheibe mit gemacht bekommen, eine Längenangabe gibts hier jedoch nicht. ?(


    Hat jemand mal zufällig nachgemessen? Man brauch aber bestimmt an die 5 Meter für die Windschutzscheibe, oder täusch ich mich da? :gruebel:

  • Hey Jürgen, danke, ich hab tatsächlich unter Zierleiste gesucht.. :mo:


    Was ist eigentlich genau die Breite, 11mm insgesamt oder 11mm Sichtfläche? :wonder:


    Hab den Wagen gerade nicht hier zum Nachmessen xD


    Allerdings hab ich das Zeuch auch schon im UK bestellt.. :rolleyes:

  • So, wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht :winke:


    Das Zeug letzten Freitag in UK bestellt, Dienstag geliefert - nich schlecht!


    sieht dann so aus:



    erst den Keder unten einsetzen... :uwe:



    ..dann immer schön befeuchten und mit einem Kunstoffspatel die obere Gummilippe über den Keder ziehen ..



    Sieht dann am Ende so aus, mit etwas Luft in den Ecken ..



    Ecken reindrücken war der schwierigste Part.. bzw deren Einbaulage wiederzufinden. :wacko:


    Da rächt es sich, wenn man vorher nicht beschriftet.. :pinch:




    Und wenn man nich aufpasst...



    Detail Rundung am Windlauf:



    Sieht echt geil aus! 8o




    Gruß, Jürgen 2mparty

  • ...


    ..dann immer schön befeuchten und mit einem Kunstoffspatel die obere Gummilippe über den Keder ziehen ..


    ...
    Gruß, Jürgen 2mparty

    saubere arbeit, jürgen !


    und yepppppp - genau so meine ich wenn ich von einem "zurechtgefeilten essstäbchen vom chinamann" schreibe...die dingers eignen sich da hervor-keder dafür !


    gruß
    jürgen

  • @Mo.....bist du jetzt auf den Geschmack gekommen und willst auch bluten.....lass es sein, tut sowas von weh :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • macht nix, ich bin´s gewohnt, letztes jahr ende april hab ich mir doch den nagel vom rechten zeigefinger komplett entfernt beim schrauben, jetzt fast ein jahr später ist es fast wieder so wie vorher, also jederzeit wieder, vor allem so kleinigkeiten.


    loslos länge messen und komm nicht mit 25cm, glaubt eh keiner

  • mhhh, nee.
    ich will für vorn und hinten und halt wissen wie viel ich brauche, eventuell auch gleich für zwei autos, oder drei, da will ich doch nicht zig mal was mit rest ordern.
    muß ich eben doch zu einem der einser fahren und selber messen, nutzt ja wohl nix.

  • Frage


    Dieser Chrom Kederstreifen dient der nur zur Optik ? Die Scheiben halten doch auch ohne dieser Leiste?


    Soll ja Leute geben die stehen nicht auf Chrom :whistling: