Vinyldach bei egay

  • In der Opelszene sind die wohl recht beliebt, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Werde mir wohl nächstes Jahr auch eins für den Rekord gönnen.

  • Hab ich damals für 2 türige Limo gekauft.
    Passt gut.


    Zu zweit in einem Arbeitsgang bei nicht zu kaltem Wetter wird das auch was.


    Der Kleber riecht genau wie Pattex!

  • bekommt man auch ohne probleme selbst hin.
    man sollte zu dritt sein, vorne mittig fixieren und dann nach hinten arbeiten.
    auf keinen fall an den seiten anfangen, da bekommt man ekelige falten.
    der kleber wird gleich bombenfest, mit verrutschen ist da dann nix mehr :)

  • Schau mal auf die Pramotec homopage. Da kannst du den Bezug für 10 Geld weniger bestellen. 8o

  • ich greif nochmal das Thema auf da es die Fa Pramotec scheinbar nicht mehr gibt und nicht mehr in egay zu finden ist.
    Ich habe den Oliver Pracht mal angeschrieben der kann noch Dächer besorgen jedoch für stolze 250€ ohne Kleber.
    Hat noch einer nen Tip ob es sonst einen "günstigen" Anbieter gibt?
    Bin auch noch auf der Suche nach nem Himmel


    Gruß !

  • mache dir ein muster mit den maszen und lass es beim örtlichen polsterer nähen. das mittelteil ist immer symmetrisch ausgeführt und es rechtfertigt keinesfalls wucherpreise für diesen recht einfachen zuschnitt.


    hier erfolgt für granada coupe: 160 euro ohne kleber, einwandfrei gemacht, sauber vernäht, doppel gefälzt.


    anleitung zur montage dort bekommen (definitiv von der mitte aus seitlich kleben, nicht von vorne nach hinten). in zwei abschnitten arbeiten durchaus machbar und sinnvoll.
    kleberauftrag beachten. 2 dosen brauchst du auf jeden fall. unbedingt mit atemschutzmaske arbeiten.
    sehr zügig den kleberauftrag auf dem dach ausführen, gibt sonst schnell klumpen.
    zweiten mann der weiss wo er hinlangen muss ist gut.


    ergebnis: keine blasen, keine falten.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()