Noch ne Baustelle, ich könnte k..... Nun räuchert er weiss und bremst nicht mehr....

  • Der HBZ ist neu. Naja, dann entlüfte ich eben nochmal. Mich wundert es halt weil wir den ja schon entlüftet haben. Naja, wer weiss, ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Danke

  • kuck hier mal in der suche nach bremse entlüften granada.
    aufgrund der unten liegenden radbremszylinder is das etwas doof.

  • Beim Katong haben se meines Wissens nach die Bremsankerplatte umgedreht. Hat immerhin 6 Jahre gedauert, bis die das gemerkt haben mit dem falschrumen Radbremszylinder...

  • ja wurden zumindest beim IIIer richtigrum eingebaut, beim IIer weiß ich nicht.


    bodenblech klingt jedenfalls nach luft oder leckage.
    mit dem bkv und hbz wird das nix zu tun haben, es sei denn der neue ist kaputt

  • aber dann liess sich das Pedal plötzlich immer weiter durchtreten.


    Das klingt nicht nach Luft, denn dann wäre es von Anfang an so gewesen. Der "neue" HBZ war vermutlich NOS? Dann könnte der innen angerostet gewesen sein, das ist nicht gut für die Dichtmanschetten.


    Mit Unterdruck hat das jedenfalls nichts zu tun, wenn du da eine Undichtigkeit hast dann zieht entweder der Motor Nebenluft, oder die Bremsunterstützung wird schwächer oder fällt aus. Das äußert sich am Pedal eher gegenteilig ;)

  • bestimmt nich korrekt entlüftet... ich hatte schon autos in der werkstatt da hab ich 4-5 mal rundum entlüftet bis das endlich gut war...kommt vor.
    immer hinten anfangen gell!

  • Hattest du auch schon welche, die wegen verbliebener Luft erst normal gebremst haben, und irgendwann später fing das Pedal an durchzusacken?

  • Sehr geehrter Herr 05. Hat er eine Idee, wie das zu sich gehen könnte? Dann lasse er uns, im Namen der Wissenschaft und Menschlichkeit, teilhaben!

  • wenn zb die bremse aus irgendeinem grund schnell zu heiss wird, bremst es erst normal und dann siedet die flüssigkeit und das pedal lässt nach....

  • Jo, das is klar. Hat aber dann nicht wirklich mit schlechtem Entlüften zu tun. Und wenn Bremse wieder kalt, müsste es ja wieder weg sein, richtig?

  • Hattest du auch schon welche, die wegen verbliebener Luft erst normal gebremst haben, und irgendwann später fing das Pedal an durchzusacken?


    Ich auch, die Frontflitsche von meiner Frau. Musste ich insgesamt 2 x entlüften.

  • Sehr geehrter Herr 05. Hat er eine Idee, wie das zu sich gehen könnte? Dann lasse er uns, im Namen der Wissenschaft und Menschlichkeit, teilhaben!

    Luft in der Leitung nach hinten.
    Fällt erst nicht auf, da die meiste Bremskraft vorne anliegt.
    Ich meine es waren 80% vorne, 20 hinten, kann mich aber auch irren.



    Anscheinend bin ich ja auch nicht der einzige der das hatte ...

  • Ja hinten war noch Luft drin. Habe ich dann mit so einem Entlüftungsgerät das mit Überdruck arbeitet entlüftet bekommen.
    Pumpen mit dem Pedal hat da nicht gereicht.