Verteilerkappe Abbrandspuren

  • So nen 10er dürft das nicht übersteigen.


    Wenn du Glück hast incl Versand :thumbup:


    Wie mein früherer Seniorchef mal behauptete: es war schoon immer etwas teurer, Mercedes zu fahren :michi:


    Kann uns ja nich passieren ^^

  • Also meine Berukappe vom Höker für 7 oder 8 € tut... :worship:


    Also ich bin mir echt nicht sicher ob das besser funzen täte wenn das Ding 30 kosten würd.. :michi:

  • Bierchen: Kappe 5-15, Finger 3-10 sind normale Preise für Markenzeug. Ich weiß nichtmal ob es da überhaupt Nicht-Markenzeug gibt, weils halt eh schon so billig ist. Die Mercedesteile sind ein wenig teurer in der Fertigung (aber den Riesenpreisunterschied rechtfertigt das nicht) weil die nur auf Mercedes passen, während diese "normalen" Kappen dann auf unterschiedlichste Fahrzeuge passen, die einfach die gleiche Zündanlage drin haben (Bosch, Beru, Marelli, so viele gibt es ja gar nicht). Nehme zumindest an, dass da jetzt diese speziellen Mercedes-Sechszylinder-Kappen gemeint sind, die ich in der Form noch an keinem anderen Fahrzeug gesehen habe und mir vor ein paar Jahren auch mal neu gönnen musste für 70 Euro.

  • ahh ok, ich hab mir da nie´nen kopp drum gemacht, wenn eine tatsächlich mal scheiße aussah hab ich halt´ne gebrauchte draufgemacht die eh noch rumlag.


    sackteuer sind auch die für die ollen sechszylinder-bmw wie e32 und da darf mann auch auf keinen fall eine billige kaufen, es sei denn mann möchte den wagen zum stehzeug machen.

  • Kappe und Finger beim DOHC kosten zusammen auch schon mal um die 100,- Euro :stupid:
    Deswegen hab ich mich lange geweigert da Neuware zu kaufen und auch immer auf ge/verbrauchtes Material zurückgegriffen.
    Als die Karre dann aber echt nicht mehr richtig laufen wollte hab ich doch mal investiert.
    Kabel, Kappe und Finger laufen mitsamt Motor ja mitlerweile in Alex's Wintersierra und tun auch noch nach 6 Jahren was sie sollen.