Schöner Fahnder Granadaautowagen

  • Vielleicht hab ich auch nur was gegen Auktionen mit zweifelhafter Rechtschreibung. Ich gehe unbewusst immer davon aus, wer sich da keine Mühe gibt nimmts beim Auto auch nicht so genau. Legasthenie ist in Zeiten von Rechtschreibprüfung keine Ausrede mehr...

  • Dann bist du aber nicht bei Facebook, oder? Da findet sich wahre Qualität, wenn es um neue Wortkreationen und spektakuläre Satzbauweisen geht.

  • ... Naja, so manches Mal habe ich hier aber auch so meine Schwierigkeiten, etwas lesen zu können.
    Und das liegt nicht (nur) an meinen altersbedingt nicht mehr sooo guten Augen.


    Und wo man so gerade beim Thema ist: Auch die Verwendung von Satzzeichen ist für so manche scheinbar auch mit einem enormen Aufwand verbunden, andere hingegen haben keinerlei Hemmungen, mal damit rumzuschmeißen...


    Aber das ist alles eh am eigentlichen Thema hier vorbei - Sorry

  • Wegen der Farbdiskussion eben extra die DVD bemüht. Einmal tags, einmal nachts gefunden, wo denke ich ersichtlich wird, dass das grün eher Richtung FF-Grün (aber nicht ganz so grell) geht als in Richtung von Jürgens Avatarbild:



    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Den Turnier gibt er scheinbar nicht ab. Wollte ihn schon vor drei Monaten haben. Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut endlich einen Ersatz für meinen Frankenstein gefunden zu haben.

  • OT.
    Thorsten !? doch, DEN turnier - oder den anderen - gibt er ab.
    nur: er hat momentan dermaßen um die ohren...da sind die karren gaaaaanz hinten angesiedelt 8o


    gruß
    jürgen

  • OH ja ich. Nun dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Möge er mir verzeihen und mich in Kenntnis setzen wenn es was zu verkaufen gibt.


    Gruß
    Thorsten

  • Wo ich das hier gerade lese, mit dem Differential Klacken beim Lastwechsel, ist das eine Krankheit bei den Granadas und gibt es bekannte Ursachen?
    Meiner hat das auch und ich wollte das mal angehen.



    Ich hoffe das ist nun nicht zu OT, wo das hier ja schon abgedriftet ist.

  • Klackerhülse. Such mal danach über die Forensuche. da gibts n paar Freds.


    PS: Gibts ne Möglichkeit, n ausgebautes Diff auf Klackerkrankheit zu prüfen? reicht da mit den Händen am EIngangsflansch zu drehen und horchen? Hab insgesamt 4 Diffs wo ich den Zustand der Klackerhülse nicht kenne.

  • drehen reicht, ist spiel spürbar > klackklacki
    macht aber nix, ich klacke schon mein komplettes automobiles leben durch die gegend, kann mann beheben, ist (ohne raketenwissenschaftlichen optimierungswahn) auch simpel (kurz-mittelfristig) behebbar, für langfristig siehe raketentechnik.


    die clarkhülse tauscher erfordert jedenfalls gar nix an können )schon bei einer durchrutschenden gamacht), karre anheben, kardanwelle ab, diffverlängerung abschrauben und schon ist mann im zielgebiet.



    zum thema:
    diese auto ist grün!
    ansonsten war der fahnderkarrn niemals metallic, wie das grün heißt habe ich zum glück vergessen, bzw dessen fordnamen in meinem gedächtnis durch "fahndergrün" ersetzt.
    signalgrün macht aber ein leichtes kibbeln in meiner müden murmel.

  • nachtrag :, grad ne fahnder folge angeschaut, der 'L' war ursprünglich mal rot, wurde also nachgelackt... ergo keine originalfarbe...