Schöner Fahnder Granadaautowagen

  • uh der steht in meiner nähe....
    was schätzt ihr wie hoch der geht????

  • "wegen platz und Zeitmangel muß ich mich schweren Herzens von ihm trennen."


    Immer wieder schön!


    max. 4 k.....eher 3

  • wer saacht'n eigentlich immer wieder dass der "fahnder"-granni froschfotz'ngrün war !?
    bin eher der ansicht dass mein avatar-schrott das fahnder's farbe war !?




    hier der farben-blind-vergleich:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das ist das alte Filmmaterial... schon etwas ausgeblichen. Ich hab den auch eher froschgrün in Erinnerung.


    Sieht wirklich schön aus der Wagen. Wenn ich nicht vor kurzem den Benz gekauft hätte,.. ... und der steht gar nicht weit weg von mir... :la:

  • froschgrün...



    erbitte froschgrüne nicht ausgeblichene bilders 8):winke:


    es sei denn die blätter der bäume, die hemdfarben etc. sind auch ausgeblichen...dann kann ich das froschgrün erkennen !? :dc:


    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ...
    Zwei tropicgrüne Granada 2.3 GL mit Schiebedach und schwarzen Polstern kommen in den "Fahnder"-Folgen abwechselnd zum Einsatz. Der zweite als Reserve, wenn bei den Fahr-Stunts etwas schiefgeht, und als Entlastung, um die Drehzahlfestigkeit des braven Stoßstangenmotors nicht ständig herauszufordern. Unterscheiden kann sie der Kenner an den Rädern: Schicke GL-Sportfelgen trägt der Hauptdarsteller, sein Double die langweilige L-Garnitur mit Radzierringen.
    ...


    Quelle: http://www.motor-klassik.de/fa…-vom-fahnder-8225170.html

  • Die Motor Klassik ist ebenso glaubwuerdig wie die Bildzeitung. Was ich da schon fuer eine Schund geleseb habe, ehe ich sie kopfschuettelnd zurueck ins Regal legte.


    Wenn es nicht Signal gruen iat, dann modena gruen

  • Weiss nicht wo Du die Bilder herhast, Jürgen,
    aber irgendwie sind die verffälscht. :no:


    Der Wagen sieht in der Serie im Fernsehen richtig knallgrün aus (vielleicht eine Nuance satter/dunkkler als der Frosch oben) und ist definitiv nicht metallic.


    Würde auch auf Signal-Grün tippen.

  • Ich bin mir auch fast sicher da mal einen OHC gesehen zu haben. Aber das werde ich nochmal schauen. Die Bilder sind von der Internetpräsenz des Käseblattes.

  • "wegen platz und Zeitmangel muß ich mich schweren Herzens von ihm trennen."


    Immer wieder schön!


    max. 4 k.....eher 3


    Ja, immer das übliche Gesülze...und wetten dass das Diff Geräusche macht, beim Lastwechsel....

  • Was ist denn das wieder für ein Gerede hier?


    Der Wagen ist vernünftig beschrieben, alle kritischen Stellen sind aufgelistet. Technik ist gemacht, man nenne mir den Grund, warum die Karre schlecht geredet wird. Die Bilder reichen auch, wer ein Auto kauft soll es gefälligst ansehen.
    Ich habe 3 Stück 1er Granadas ohne Diff-Klackern. Aber kann ja nicht sein.


    Und was ist so unrealitisch daran, daß er keine Zeit mehr dafür hat? Eine extra Garage hat nunmal auch nicht jeder.




    Man sollte den ganzen Müll quadern.



    Der neue Mondeo sieht eh besser aus.