Frisch Verliebte sucht….

  • Räume gerade meinen TC3 (Bj. 82, Sondermodell Brillant) aus um ihn zu verkaufen. Ist seit 2 Jahren mein Alltagsauto und kann ihn so auch ruhigen gewissens anbieten, ist mein einziges Auto und hat mich nie im Stich gelassen. Ist ein 2-Türer und so einfach viel zu unpraktisch für mich als Rollstuhlfahrer. Zudem verkratze ich den halt immer ein bischen wenn ich den Rollstuhl einlade, daher steht hier schon selbes Modell aber als Kombi. Kiste hat Automatik, nen Bleifreimotor vom Sierra und ist ansonsten original und unfallfrei. Axo AHK hat er auch. Mit TÜV neu vor Abholung, Ölwechsel neu und Ventile einstellen fix. 3500€, nicht verhandelbar. Bei Interesse geb per PN deine Mailadresse und ich schicke Foddos ...

  • He, verunsichert die Tina net so wegen alltagstauglich und flott. Das erste ist zwar deutlich als Spaß zu verstehen, das zweite klingt bald als wäre ein Benz besser. Oh, ist er ja...
    Naja, trotzdem: ich (und viele andere hier auch) bin jahrelang Taunus und Capri im Alltag gefahren, mit 1,6 und 2,0 und beides ist alltagstauglich und der 2,0 OHC sogar recht flott und dabei nicht zuviel Verbrauch (9-11 l/100km musst aber immer rechnen). Pascal hat da einen echt schicken Wagen und 6500 scheint mir nicht zuviel, wenn der so gut ist, wie auf den Bildern auf Facebook scheint - und das ist bei Pascal (Kowalski) durchaus anzunehmen. Allerdings wird dich der Kauf bei ihm auch deinen Freund kosten, aber ein paar Opfer muss man halt bringen um ne geile Karre zu fahren. ;-)

  • Es muss nicht eine vermurkste Mistkiste sein, es sind halt uralte Autos die Ihre vorgesehen Betriebszeit schon längst überschritten haben.
    Und deswegen ist es glaub eher die Ausnahme als die Regel, dass ein Low Budget Auto aus den 70ern vom Stand weg (ohne eigene Überholung/Restaurierung) heute immer noch super läuft.
    Meine Aussagen sollen der Erstellerin des Freds weiter helfen und da denke ich, dass bei "Luxusoldies" der durschnittliche Pflege und Verbastelzustand besser ist als eben bei alten Fords.

  • danke erstmal für eure antworten.
    micha, das ist sehr fürsorglich von dir, dass du auf all das hinweist, aber ich mache mir sehr wohl um diese themen gedanken (und wie gesagt: null interesse war 'gestern')
    ich habe a) eine garage, b) einen ziemlich autofitten freund, c) falls der schnee mal meterhoch liegt: einen landrover d) einen guten freund mit autowerkstatt und mache mich e) gerade auf den weg nach iserlohn, um das mal ne runde mit deiner karre zu testen, micha ;-) -spaß-

    Na dann ist ja alles gut soweit.


    Ja, komm vorbei, dann kannst Du meinen Kombi probefahren.
    Mit Eichberg-Motor, 5Gang und Sperrdiff.


    Ist aber nicht billig....

  • OT !?
    der "nicht-alltagstauglichkeit" von ollen fochts möchte ich widersprechen: wenn es eine kiste ist die schon durch 4-5 hände ging und an der sich schon -zig hobbyschrauber, pit-stops, atu's, unger's etzc. vergangen haben - ok; da wäre ich auch skeptisch.


    aber eine olle kiste mit wenig km und eventuell aus 1- oder 2-hand: so what !?
    die dinger wurden damals ja als alltagsFAHRzeuge gebaut - und das tun sie dann eben 30/40 jahre später.
    selbst so erfahren:
    habe vor einigen jahren meine plastikautos rausgeworfen und fuhr/fahre olle fochts im alltag (momentan befinden sich davon abgesehen - dies aber aus privaten/geundheitlichen gründen - im fuhrpark: die c-max und das golph)
    ich selbst fahre alltäglich taunus oder granada - null problemo !


    aufmunternden gruß an tina
    jürgen

  • Alles relativ, fahre mein Taunus Coupe GT 2.3 V6 seit 24 Jahren (Sommer) und er läuft und läuft und läuft ............. nächstes Jahr mache ich das viertel Jahrhundert voll und er wird wahrscheinlich immer noch laufen........ V6 eigentlich unverwüstlich , bei relativ einfacher Wartung !

  • Ich hab immer nur alte Fords gefahren. Ok, ganz am Anfang, in den 90ern, mal ein paar Ausrutscher Richtung Seat, Autobianchi, Opel... aber seitdem immer nur Ford. Taunus, Granada, Sierra, Scorp. Im Alltag. Immer. Nur.


    Klar, man muss was tun. Regelmäßig. Zeit investieren, pflegen, warten. Aber das muss man bei nem Neuwagen früher oder später auch. Der Vorteil bei nem alten Taunus, man/frau muss ihn nicht zwingend in der Vertragswerkstatt warten lassen, Kundendienst für 600 EUR machen lassen oder so.


    Aber dran denken, dass man kein ABS (ok der Scorp hat's schon), ESP, MfG usw. hat. Entsprechend vorausschauend fahren. Aber sonst...?


    Die Voraussetzungen mit Freund, Werkstatt und Schrauberkumpel sind hier geradezu ideal.



    Sehr wichtig wäre allerdings die Antwort auf die immer noch nicht beantwortete Frage: Knudsen-Taunus, Taunus MK II oder III? Coupé, Limo, Turnier? Oder doch eher Granada?


    :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Eine frage, die ich so eindeutig noch nicht beantworten kann.
    Das Gesamtpaket muss stimmen und irgendwie kann ich mich da nicht so wirklich festlegen…bin eher jemand, der nach Gefühl entscheidet.
    ist zwar erstmal unvorteilhaft bei einem auto, aber irgendwie muss der funke überspringen…
    keine Ahnung, wie ich das genauer beschreiben soll…. ;-)

  • ok jungs, frauen stehn auf optik.... also alles anbieten was grelle farben hat ! :thumbsup: