Umgeschweißte RS - Felgen neuwertig mit zeitgenössischen Gutachten mit allen um und dran

  • Also:


    Meine umgeschweißten RS - Felgen sind aus 92 von der Fa. Mann bzw. 93 von der Fa. Rindt (ehemals Fa. Mann) umgebaut worden. Dafür liegen somit Beide Nachweise vor!!!!


    Aus 22.09.92 ein Schriftstück der Fa. Mann, aus dem wie damals immer geschrieben, das bescheinigt. Also ->....nach Din 8560 geschweißt .... usw usw usw..... für die Felgen FoMoCo / RS-Felgen von 5j x 14 auf 7,5J x 14 Ept +7 und auf 8,5j x 14 Ept +3 mm


    Da damals die Fa. Mann übernommen wurde von der Fa. Rindt, habe ICH mich persönlich damals mit dehnen in Verbindung gesetzt, weil die damaligen Tüv-Vorgaben sich 92/93 eine andere Art der Bescheinigung verlangten.


    Also eine Fax mit Anschreiben an mich von der Fa. Rindt bekommen, wo mir ebenfalls bestätigt wurden, dass die Felgen-> .... mit Schweißerschein.....usw usw usw.....innerhalb Höhen und Seitentoleranz .... usw usw usw........erstellt wurden.


    Die Felgen sind gestempelt mit den Größen UND dem Herstellerstemperl der Fa. Rindt. Den Stempel / die Stempel wurden mit gerade nochmalig erneuert, weil die alten kaum noch lessbar war - ebenfalls jetzt neu wieder von der Firma Rindt - dies nach Prüfung von dehnen, dass ich nicht irgendwelche Felgen vorbei bringe und die nachträglich stempeln lasse. Felgen sind klasse und gerade, kaum Gewichte beim auswuchten benötigt im sichtbereich von aussen gesehen "INNEN" schwarz glanz und "AUSSEN" natürlich in silber metallic. Damalig brauchte ich allein !10 Sätze" RS - Felgen! um passende zum Aufbau zu finden - lange ist's her und damals saß ich noch an der Quelle für solche Felgen.


    Neuwertige RS - Kappen und neue Radbolzen natürlich auch dabei.


    Montierte Reifen vorne BRIDGESTONE POTENZA RE71 82V in 195/55/R14 und hinten die gleichen jedoch als 88V in 205/60/R14.


    Hatte den TÜV-Mensch immer "involbiert" und alles hat geklappt, sogar das die ET leicht aus dem % Toleranzbererich fällt war für Ihn kein Problem - Aussage - "dat war damals alles etwas stabile und er sehe kein Problem". Unterlagen beim TÜV eingescannt und somit vorliegend.


    So - gestern beim Termin wollte er nur noch eines - ich soll hinten 225/60/R14 nun montieren weil die 8 1/2 Zoll Felge mit dem 205 montierten Reifen zu "klein" bestückt sei. Ok......kann man ja auch noch machen......aber das heißt schon wieder zwei neue Reifen für mich für hinten......auch noch tragbar.......die finde ich im Moment z.B. u.a. von BFG.....mit weißer Schrift....örks.....nicht meins.


    Außerdem habe ich meinen ganzen Wagen durchgeschweiß.....mit DIESEN Felgen und den montierten Reifen alles angepaßt (wennnnnnn mir einer hilft - Bilder habe ich genug hier und Ford steht gerade mit den Felgen vorm Büro).......und jetzt da nen 225 drauf ziehen.....nein......


    Also - wer will - ernsthaftes Interesse vorraus gesetzt - und NEIN - die werden nicht verschenkt - ich stell die jetzt nur hier ein bevor ich die wieder ins Lager tu um mir eventuell doch noch eben zwei neue Reifen zu holen.......


    FÜR EUCH DIE WOHL EINZIGSTE MÖGLICHKEIT UMGESCHWEISSTE RS FELGEN NORMAL DRAUF ZU BAUEN UND EINZUTRAGEN:........was ist das euch Wert!?


    8)

  • 2ter Verkaufsbeitrag, wieder viel text, viel kopfkratz, viel lach....aber wieder kein preis.
    Ist es langeweile oder zu wenig aufmerksamkeit...????
    Was sind solvhe Felgen wert, fragen sie. Nix, gebe ihnen aber 100 euro.
    Dann kommt zurück, das is zu wenig.....und schon kann man das den ganzen tag spielen.


    Suche keine Brieffreundschaften, sondern den Preis.

  • Viel Text - JA


    KEIN KOPFKRATZ - weil der Werdegang erzählt. Scheint wohl nötig.....weil doch der Hintergrund erzählt werden sollte......Belegbares eben


    Kein Preis -> Materielles kann man sich selber ausmalen -


    DS Motorsport z.B. schweißt um, wie die hier, inkl. einsetzen eines Rings, usw usw für ca.....ca. 650 - 700 € blank, nur umschweißen, Innenteil neu fixieren, alte Ventile zuschweißen, Felgenlauf "umdrehend" einschweißen, neue Ventillöcher, und das OHNE GUTACHTEN NUR FÜR DEN RENNSPORT
    4 x RS Felgen in GUTEN Zustand eben zum umschreißen - denke so ca. 200 bis 300 € ween Du welche findest die noch nicht weich sind an den Felgenflanken, wo jahrtehntelang die Reifenmontiermaschinen bereits gearbeitet haben.
    Felgen strahlen ohne Beulen zu machen oder diese auszuhärten - denke so ca.100 €
    Lackaufbau mit Vorarbeiten, Schweißpunkte entfernen.....noch nicht mal richtig Proffesionel - zweifarbig schwarz hochglanz und silber metalic - 200 €
    4 RS Nabenkappen ohne Beulen und abgebrochenen Halter - 100 €
    20 Radbolzen neuwertig (Felgen ja jetzt zweimal kurz montiert - 80 €


    ach ja - und die Reifen....zwar "alt" aber ca 6 Jahre im dunklen keller eingelagert.......Gummi sieht neuwertig aus und jetzt kommt bitte wieder nicht mit dem Thema der Alterung von Reifen.....nehmen wir mal für die 4 Reifen so ca. 300 € inkl Montag und wuchten.


    sowie viel Fahrerei, Suchen usw usw


    ach ja - und die Möglichkeit einer Zulassung da zeitgenössicher Nachweis direkt von zwei Firmen wie oben beschrieben.....keene Ahnung - was euch das Wert ist ganz einfach nicht hinten rum was einzutragen sondern offiziel....


    ach ja - "moppel" - Dir sind sie vielleicht nichts wert....kein Problem - aber wennnn die jemad haben will, wird er oder sie sich schon melden - und nein, ich bekomme nicht das dafür was ich reingestekt habe.....ich weißßßßßß.

  • PS - kann mir jemand ein paar Bilder hier reinladen.....vielleicht erübrigen sich dann ein paar fragen, die ich gerade per Mailanfragen bekomme.....thanks

  • Ich bin noch jung und nehme mir mal die Zeit.
    Was sollen die den kosten ??
    Eine Zahl würde langen....


    Evtl. auch tausch gegen Big Jim Puppe


    ...achso, 700 steine fürn ring einschweissen is ja n schnapper


    Yamas

  • gähn...- schreib einfach mal ne Hausnummer - ich hätte wohl auch Interesse....
    ist doch Kasperkram hier - zack Preis und gut - wers dann zahlen will, kann sich ja per PN melden.
    erspart beiden Seiten Zeit..


    danke !

  • genau -> schweißt ihr mal um für 240 - genau das stimmt nämlich bei diesen Felgen NICHT:


    Innenteile rausdrehen, zum "Band" oder "Kranz" einschweißen - bei mir war es jeweilig ein Kranz aus einer anderen Felge und das mal vier, also vier andere Felgen zusätzlich zerschneiden, das heißt also dann die RS-Felgen auseinanderschneiden jeweils mit zwei Schitten also 8 mal geschnitten. neuer Kranz jeweils rein, also pro RS-Felge 2 Schweißnähte zum verschweißen des Kranzes, die "Außenteile", also die ehemals sichtbaren Felgenbett's wurden gedreht und sind jetzt innen zum Fahrzeug hin neu gesetzt, somit ehemalige Löcher für die Ventile auch zugeschweißt....neue Löcher in den neuen Felgenbett's von außen wurden gesetzt.....ach ja, und die RS-Innenteile wurden wieder mit jeweils 8 Schweißnähten verschweißt (oder waren es 10?)......erzählt mir also nichts.


    PS - ich habe mit der Fa. DS-Motorsport genug zu tun und da auch schon Felgen bauen lassen - die haben mir damals 460 Euro gekostet.....aber nicht mit dieser Prozedur sondern mit dem setzen eines Bandes.....ach JA.....und ohne Möglichkeit der Eintragung da Motorsport......ihr "Spezies"....g


    OK - damit die "Schreierei" jetzt los gehen kann - so 900....950....je nachdem wer oder was interesse hat......habe gestern schon zwei Telefonate deswegen geführt - Angebote schwanken, aber ich muss sie ja nicht verkaufen sondern.....sie stehlen mir im Enddefekt "Zeit".


    Zeit deswegen, habe nämlich gestern festgestellt. das meine Achse definitiv nicht mittig steht, heist ca 2 cm zum Korpus versetzt, da der der Ford wohl mal nen Treffer hatte und die eine Seite komplett erneuert wurde. wenn man sucht warum was nicht past.....man sieht nämlich nichts. Die Spur dagegen stimmt. Das schweißen in der Vergangenheit wahr wohl nicht 100%.


    Wenn ich die RS_Stahlfelgen mit den 225/60/14 verbaue, muss ich an den komplett von mir selber auch nochmal durchgeschweißten "Korpus" wieder ran, müßte das wieder aufschneiden und alles neu verschweißen und dazu fehlt mir einfach die Zeit.

  • schick mir mal einen link von den bildern, dann stell ich die hier ein ;-)


    stand jetzt irgendwo in dem text ein verkaufspreis? wen interessiert was, wen, wo irgendwas kostet oder gekostet hat, oder kosten würde.

  • ....dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, die mich anschreiben und den alt bekannten Spruch bringen "ist ja alles viel zu teuer und ich mach das alles billiger".......


    Bilder schicke ich rüber, danke vorab!

  • Karre gefällt. :spitze:
    Solche Felgen mit H-tauglichem Gutachten für legale Eintragung? Wohl kaum zu bezahlen.
    Aber: vorne links mal übern Bordstein gehüpft und Probleme beim Einparken am Bordstein gehabt?

  • HÄH....? . . .nöh alles in Ordnung . . . Meinst Du das Blechkleid? . . .weil danach kannst Du nicht gehen . . .alte Türen drin, da kommen nach dem Winter noch neue rein, Tür Fahrerseite ist leicht nachgearbeitet, da meinte mal ein Motorradfahrer bei rechts vor links Tag sagen zu müsse .Felgen kannst Du nicht meinen, da ist nichts dran . . .kommr höchstens durchs Bild . . .


    Ach ja, genau, diese Felgen zur normalen Eintragung ganz offiziel . . . .das hat was.