suche 225 / 60 / 14 er Reifen.........

  • ......wie bereits erwähnt, wollte ich gerade meine umgescheißten RS - Stahlfelgen eintragen - dem TÜVler paßt alles, Gutachten Felgen, Freigängigkeit, Verschränkung usw usw.....


    JEDOCH - montiert habe ich hinten Bridgestone Potenza RE 71 in 205 60 r14 - 88V


    Jetzt will er jedoch, dass ich folgenden Reifen montiere: 225 60 r14.......diese Reifengröße hat die Zulassung für 8 Zoll Felge und das halbe Zoll (da ich ja umgeschweißt habe auf 8 1/2) , dafür könnte mann dann vom Hersteller eine "Duldung" bekommen.


    Der einzige Hersteller den ich finde ist: B.F.Goodrich in 225 60 r14 - jedoch M und S - Kennung UND somit nur bis 180 k/mh.....ok, könnte nen Klebeschild einkleben in den P7, aber 180 bin ich mit dem auch noch nicht gefahren.


    Weiß jemand was anderres sprich nen anderen Hersteller???????????????

  • kuck ma beim moparshop.


    allerdings wirste die größe wohl immer nur von amifirmen bekommen und die sind immer m&s. das is aber nicht mit winterreifen zu verwechseln.

  • moin,


    das thema hab ich auch schon durch. bei 14 zoll wird die auswahl an breitreifen von jahr zu jahr bescheidener.
    es gibt momentan glaub ich nur noch bfg oder cooper cobra in der größe. leider recht teuer, aber schöne optik.
    wenn man im netz etwas sucht, findet man evtl. noch altbestände anderer marken, aber dann mit dot-nr von vorm kartoffelkrieg.


    http://www.dasi-tire.de/index.php?a=10661

  • ....habe beide gestern schon gefunden - nur falls ich für hinten z.B. die bfg nehmen würde, die mit dem schönen weißen Schriftzug auf der Seite, bräuchte ich wegen der Optik auch welche in 195/55/r14 oder so ähnlich und dann gibt es die wiederrum nicht von bfg......sollte aber so finde ich rein von der Optik, vorne und hinten schon gleich ausschauen.........ps - 150 E für 225/60/14 ist doch recht umgänglich?!?....oder?

  • ....gut zu wissen - danke, mal sehen ob was in der Nähe vielleicht auch mal gebraucht, zu bekommen ist........finde nur die kleiner Größe nicht beim gleichen Hersteller - also die 195/55/14.....oder von mir aus auch 195/60/14.......ansonstenn nehme ich die von der Hinterachse....das sind ja 205/55/14.....mach die vorne drauf und zieh hinten die dann "neuen" drauf.....