Wilder IIIer Taunus

  • Hallo zusammen.


    Biete 2türigen 1,6 Ltr. IIIer Taunus mit IIer Front und Stoßstangen und Orionrückleuchten. Außen rostschutzgrau mit zwei schwarzen Streifen, innen blau. Vor vielen Monden von Nick gekauft.
    AHK. Musik Verhandlungssache. Motor und Getriebe sind von nem Ier, Getriebe ist Fratze (funktioniert, aber der erste Gang geht nur rein, wenn das Auto wirklich steht - wahrscheinlich ist der Synchronring verschlissen...) - Sierragetriebe und eine neue Kupplung gibt´s für `ne Kiste Bier dazu. Vorne PU-Buchsen. Auf alten Winterreifen - ordentliche Sommerreifen dazu - alles auf Sierrastahlfelge.
    Kontaktlose Hallgeberzündung vom Sierra. Zenithvergaser mit Choke (wie Volvo Amazone), Recaro Fahrersitz, Drehzahlmesser, viele Schlüssel etc.


    Habe immer viel dran gemacht Kühler fast neu, VR-Bremse dito. ...
    Typennummer im Brief ist genullt, war wahrscheinlich ein Reimport - durch die fehlende Typisierung kann man viel machen, ohne das formal die Betriebserlaubnis gleich weg ist...


    Standort PLZ 27616, abgemeldet aber fahrbereit. TÜV bis Nov. - zulassungsfähig. Lief immer sehr treu und zuverlässig.


    Technik ganz gut, Optik ist schlecht (besonders im Motorraum). Hatte hinten links mal Feindkontakt (zeitwertgerecht repariert), kleine Durchrostungen am rechten Radlauf, am linken Kotflügel, Heckblech ist rettbar aber da kommts von innen. Tankanzeige ohne Funktion.


    Coole Punkrockkarre (Dachlinie ist wirklich mustanglike...), aber nix für Doppellinkshänder - sowas braucht immer Liebe.


    Habe viele Teile: Polybuchsen hinten, komplette VR-Achse, Tacho, Stoßdämpfer etc.. Würde den Wagen gerne mit allen Taunusteilen abgeben - bin groß und sitze da nicht so gut drin. Würde u.U. auch die Teile für nen Fünfgangumbau mitverkaufen. Preis ist entsprechen schwierig.


    Mehr als 500,-€, aber weniger als 1000,-€. Verhandlungen am Besten am Objekt.
    Fotos per Mail.



    Gruß Peter

  • Warn heute aufn Nachmittag da und ham den Peter von der Arbeit abgehalten
    Substanz gut, unten rum gesund, kleine Stelle am Schweller
    Lack rock & vor allem Roll, elektrische Helferlein alle ok.
    Ne Kiste zu nem guten Kurs, zum fahren, nicht zum machen.
    Lack drauf, bisschen Kleinkram, reinsetzten, Spass haben.
    Hecktrieb wies sein sollte

  • Moin,
    Danke an Jan für die verkaufsförderliche Zusprache - würde dir wirklich stehen, der Wagen ....


    Es gibt Anfasser und Gucker für zweitere hier mein Freitagsspezialservice:











    Und dann noch die Abteilung Blätterteig/Schönheitsfehler:








    Alles ehrlich und ungeschminckt. Und jetzt wünsche ich mir von den den Guckern wieder einen liebevolleren Ton - bin nämlich sensibel 8o  
    Die Anfasser melden sich für nen Termin, dann gibts alle Infos ...


    Schraubergruß


    P.

    5 Mal editiert, zuletzt von Peter ()