Wie lange besitzt ihr schon Euren Oldie?

  • Mit Schrecken ist mir beim Stöbern in alten Fotos aufgefallen, das die Zeit zu Fliegen scheint.....


    Den Knudsen besitze ich seit 2000, also schon über 14 Jahre.


    2000


    2005


    2014


    Wie siehts bei Euch aus?

  • 17 Jahre - und immer noch im unrestaurierten Zustand.
    Hat im vergangenen Monat 1700km und im Monat davor 3000Km gefahren...
    Ein Fahrzeug eben

  • - aber leider nur ein einziges Mal gefahren.


    son Eimer hatte ich auch, etwa 1980 bis ´82. Dann konnt ich das Ding zusammen fegen. War ein ´72er GXL 2,0

  • Ich hab meinen noch. Mit der Komplett-Resto hab ich mich einfach übernommen. Ein Blech drauf und ich hätte den sofort fahren können :la:

  • Mit der Komplett-Resto hab ich mich einfach übernommen.


    es gibt Autos, von denen man/frau besser die Finger weg lässt. Der TC I ist in meinen Augen son Wagen.

  • Seit 2006, wenn mich nicht alles täuscht, und ebenfalls noch unrestauriert. Letztes Jahr eine ganze Weile im Alltag gefahren - das war Scheiße, weil es da viel geregnet hat und er im Freien stehen musste. Hat es aber gut überstanden :spitze:


    Reparaturen bisher: Ein Satz Lager für den Lenkzwischenhebel, ein Spurstangenkopf, eine Wasserpumpe, paar Schläuche. Und der Auspuff ist jetzt reif. Kann man nicht meckern bei einem fast 50 Jahre alten Auto, oder? :thumbup:


  • 1998 gekauft, den 2,8er eingebaut und eingetragen.
    Ich meine ich hätte den aber erst 1999 angemeldet.
    Muß ich mal den Brief rauskramen.


    Steht seit Jahren eigentlich nur rum weil man immer zu nix kommt ....
    Außerdem will ich da blechmäßig nicht dran rumpfuschen. Die Substanz ist immer noch zu gut dafür.


    Ich hab noch nie ein Auto so lange besessen wie diese Karre.

  • Knapp 2 Jahre. Doppelt so viele Verschleisteile wie ein Neuwagen, drei mal so viel Sprit, 5 mal so viele Nerven. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!! Wenn heute net die Feuerwehr und viel zu voel Boer dazwischengekommen waere, wuerde er morgen mitm neuen Sportlenkrad 50km ins Gschaeft und wieder heim fahren. Problemlos. Vielleicht auch mit Problemen, aber wenn ich net stehenbleib, interessierts mich net :D

  • Transit MKII seit 2008, Granada MKI seit 2008, Granada MKII Weihnachten 2004 gekauft, Januar 2005 verkauft, 2006 wiedergeholt, und seit dem im Bestand

  • Meinen jetzt 4 Jahre und knappe 40tkm... Bisher keine Probleme. Reperaturen? Nen Ausgeleierten Lichtmaschinenhalter und neue Bremsbacken hinten. Achja und nen Kupplungszug... Zuverlässigstes Auto im Haus