Kolbenringe Einbau Position

  • hallo gemeinde.


    kann mir einer verbindliche angaben machen oder einen auszug aus einer rep- anleitung wie die kolbenringe eingebaut werden müssen?


    ich habe die angabe stösse mit 120° versetzt, andere sagen wieder 150°



    Zitat


    Thread&postID=689978#post689978]Daß kein Stoss überlappt ist schon klar, 150° sind ja auch ne präzise Angabe.



    und folgendes aus einem WHB für motorn bis 1979:




    ist das okay?
    wie macht ihr das, insbesondere am ölabstreifring.

    5 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • wenns neue sind, dann eigentlich immer soweit versetzt wie möglich. Bei gebrauchten Lage markieren, da die schon eingelaufen sind.

  • es steht eben unterschiedlich im WHB.
    ich hab nur das alte bis 79. danach steht nirgends mehr was und jeder erzählt was anderes, daher wollt ich mal wissen wie ihr das macht.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • es steht eben unterschiedlich im WHB.
    ich hab nur das alte bis 79. danach steht nirgends mehr was und jeder erzählt was anderes, daher wollt ich mal wissen wie ihr das alle machen.

    Das kommt ja eben drauf an welche Kolbenringe du hast, bzw dessen Ölabstreifringe (2-teilig, 3-teilig)


  • 2-teilig ? wie sieht sowas aus ? Ich kenne nur 1 oder 3-teilig

    2-teilig ist ein Ring plus die Feder, 3-teilig ist zwei ringe für ober und unter die Feder plus eben die Feder, dafür kenn ich 1-teilig nicht...


    Edit: Selbst in deinem ominösen Video sprechen die von zwei- und dreiteiligem Ölabstreifring...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()