Unterdruckanschluss Luftfilterkasten

  • Nabend,


    Kann mir jemand sagen oder ein Bild hochladen wo an der Ansaugbrücke der Unterdruckanschluss vom Luftfilterkasten angeschlossen wird?
    Also der Schlauch der vom Bimetallventil abgeht.
    Der Schlauch fehlt bei mir irgendwie 8|

  • Guck' von Vorne, irgendwo wo der Vergaser sitzt, Vergaserfuss, da dieser Bereich. Sehr versteckt. Da is' ein Stöpsel.

  • Hab nur den hier auf der Fahrerseite gefunden:




    Hallo, so viel ich weiss, ist das der Unterdruckanschluss für ein Automatikgetriebe.


    Hatte das selbe Problem mit meinem MK3 Automatik und habe dann den Unterdruck des Luftfilters mit einem T-Stück in den Unterdruck des Verteilers angeklemmt.


    Grüsse,


    Manfred

  • habe dann den Unterdruck des Luftfilters mit einem T-Stück in den Unterdruck des Verteilers angeklemmt.


    Das taugt nix.


    1. ist dort kein permanenter Unterdruck vorhanden und 2. wird über das Thermoventil im Luftfilterkasten immer etwas Luft angesaugt.
    Also wird die Warm/Kaltklappe immer bewegt und der Verteiler bekommt nicht den richtigen Unterdruck.

  • Also wird die Warm/Kaltklappe immer bewegt


    Vielleicht war die ursprüngliche Idee des Ventils eine variable Ansaugtemperatureinstellung, und irgendjemand hat das Ding dann irgendwann an falscher Stelle ( wieder ) eingebaut ?


    EDIT: Oh, falscher Thread :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • die ursprüngliche Idee des Ventils eine variable Ansaugtemperatureinstellung


    Richtig. Aber dafür muss sie auch richtig angeschlossen sein. Die Leitung zum Verteiler taugt dafür nix.

  • Ich glaube, wir reden übel aneinander vorbei, was vielleicht auch daran liegt, dass meine Antwort im falschen Thread ist. :evillaugh:


    Ich meinte das ominöse Festo-Ventil in der Zündverteiler-Leitung...