Fensterheber für Taunus 2

  • Moin Moin.


    Ich bräuchte für meinen 2türigen Taunus 2 ein Paar Fensterheber. Hat jemand welche abzugeben? Gerne günstig!

  • Leider nicht, seit ich den Habe sind elektrische verbaut. Die Nr. Darauf ist 82... ... ... BB !


    Was glaube ich auf nen 3 er Taunus verweist. Die machen mir aber schon ewig Sorgen und sollen jetzt


    Vernünftigen mit Kurbel weichen.


    Wofür den das Bild? Gibt es verschiedene?

  • 82BB müsste Sierra sein ... :gruebel:
    Gar nicht geusst das die passen.


    Wenn Du die hinterher loswerden willst ....

  • Denke nicht, laut Netz kosten diese Dinger n haufen Münzen. Lege die mir also zur Seite, falls mich mal der Wunsch quält
    sie wieder einzubauen. Außerdem hat sich auf der Fahrerseite schon vor Wochen das Drahtseil verabschiedet.

  • So, nach kurzem Check der Sierra Fensterheber kann ich jetzt wohl dementieren dass es sich um diese handelt.


    Ich habe mittig in der Tür eine Laufschiene durch die ein Drahtseil einen Schlitten zieht der das Fenster bewegt.


    Das Drahtseil wird durch einen am Türboden montierten Motor angetrieben.

  • Vieleicht ne Eigenkonstruktion ?
    Aus diversen Ford-Teilen ?
    Wo steht denn die 82er Teilenummer drauf ?