Starrachse an Diff anheben

  • Ich traue mich ja fast nicht zu fragen:


    Kann man den Capri hinten am Diff anheben ?


    Intuitiv würde ich das verneinen, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das ginge, und die Quelle wirkte halbwegs seriös (JHIMS oder sowas).


    Weiss da jemand näheres ?


    Es wäre wirklich enorm praktisch.


    Vorne am Motorträger anheben dürfte ja wohl kein Problem sein, oder ?

  • Tatsächlich ?


    Diff: Über die Aussage bin ich überrascht, ich hätte es für zumindest grenzwertig gehalten.


    Stimmt, Motorträger ist doch relativ dünnwandig.


    Danke für den Tip !

  • Muss man den dann auch ohne Pause hochpumpen? ^^


    Im Ernst, die durch die Pumpenhübe entstehenden Kraftspitzen sind sicher nicht schlechter als die, wenn man beim Ablassen mal innehält.


    Ach ja: Diff ist kein Problem, das wurde in den Werkstätten auch nicht anders gemacht, wenn gerade keine Bühne frei war. Die Hinterachse ist ein ziemlich massives Trumm und verträgt noch ganz andere Sachen ;)